Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. Januar 2010

Topspiele gegen den amtierenden deutschen Meister Fortuna Rendsburg und Sportfreunde Husum

Bundesligakeglerinnen der SG LTS/Nordlichter wollen vierten Tabellenplatz verteidigen

Bremerhaven. Am 4. Doppelspieltag der Bundesliga treffen die Keglerinnen der SG LTS/Nordlichter in Bargteheide, wo noch nie ein Bundesligaspieltag stattfand, auf die SG BWR/Sportfreunde Husum und Fortuna Rendsburg.

Gegen die Keglerinnen des bisher ohne Punktverlust an der Tabellenspitze thronenden Fortuna Rendsburg (18:0 Punkte) haben sich die Bremerhavenerinnen (11:7) besonders viel vorgenommen. Gegen die Meistermannschaft der Jahre 2006, 2008 und 2009 bedarf es allerdings mehr als nur ein bisschen Glück, um in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen. Das weiß Trainerin Inge Wohlgemuth aus Erfahrung, ist aber dennoch davon überzeugt den Rendsburger Nimbus der Unbesiegbarkeit auf den völlig unbekannten Bahnen durchbrechen zu können.

Viel wichtiger nimmt die Trainerin der LTS/Nordlichter jedoch das erste Spiel, das gegen den Zehnten Sportfreunde Husum (4:14 Punkte) unbedingt gewonnen werden muss, um zumindest den vierten Tabellenplatz halten zu können.

Bei den Aufstiegsspielen sind die Husumerinnen mit vier Holz mehr als Erste ins Ziel gekommen und hatten überzeugt. Damit dies nicht wieder passiert sollen Carmen Wöhrn und Tanja Jäger im ersten Gang für klare Verhältnisse sorgen. Einen möglichen Vorsprung nicht nur verwalten, sondern auszubauen wird für die zuletzt ganz stark spielende Mittelachse von Karina Beier und Ines Wöhrn erwartet. Für Anja Grünewald und Tanja Wegener dürfte es im Schlussgang dann nicht mehr schwer sein den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Nicht dabei sein können Sara Bötjer, Vanessa Sense und Bianca Onken. Dafür darf erneut Dominique Köhler, die sich durch tolle Leistungen in der Landesliga empfohlen hat, als Ergänzungsspielerin Bundesligaluft schnuppern. (btj).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen