Leher TS für die Zweitligasaison bestens aufgestellt
Kegler mit Titelambitionen
BREMERHAVEN. Mit Auswärtsspielen in Pinneberg und Neumünster, die zumindest vier Punkte einbringen sollen, beginnt für die Zweitligakegler der Leher TS der Versuch sich in dieser Saison von Anbeginn im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Die Voraussetzungen ein Wörtchen bei der Vergabe des Meistertitels mitzureden, sind bei dem zur Verfügung stehenden großen Kader gegeben.
Gegen Aufsteiger Komba- Holstein Pinneberg sollen zwei Punkte und gegen Eintracht 03 Neumünster zumindest der Zusatzpunkt eingefahren werden.
Diese Ansage ist durchaus realistisch, denn immerhin haben die Leher Turner mit Boris Kölpin und Jens Kohlenberg zwei der besten deutschen Kegler im Aufgebot. Dieses exzellente Anstarterduo ist fast unbezwingbar und schon mehr als die halbe Miete. Ab und zu hat es in der letzten Saison im Mittelgang gehakt, auch bedingt durch die vielen Verletzungen. Dieses Manko dürfte durch die Neuzugänge Jochen Neubauer (Gentien), Heinz- Dieter Menkens (Hoykenkamp) und Manfred Thoden (Scharmbeckstotel) mehr als nur behoben sein.
Denn mit Jochen Neubauer, der seit zwei Jahren berufsbedingt in Gentien wohnt, hat sich ein leistungsstabiler Kegler für den Mittelgang zurückgemeldet.
Heinz- Dieter Menkens, der vom Zweitligaabsteiger Hoykenkamp zu den Lehern wechselte kann zudem auch im Schlussgang eingesetzt werden. Er war der Leistungsträger der Hoykenkamper und überzeugte stets mit konstanten Leistungen. Mit dem Nationalspieler und mehrfachen deutschen Meister Manfred Thoden, der zuletzt für Scharmbeckstotel der Garant für Siege war und vorher mehrere Jahre mit Weser Walle in der ersten Liga für Furore sorgte, hat sich ein dritter Ausnahmekegler mit erstklassigen Trainingsleistungen für die Startformation aufgedrängt. Aber auch Stephan Clauß, der die Kapitänsbinde an Jens Kohlenberg übergeben hat, befindet sich in guter Verfassung und zählt zum Aufgebot. Holger Lilkendey, Jens Boettcher, Thomas Rauchfleisch und Jens Kölpin stehen ebenfalls zur Verfügung und wollen sich in der Stadtliga I für einen eventuellen Einsatz fit halten.
Im Schlussgang hat bisher Klaus Wendelken großartige Ergebnisse erzielt, hat aber noch Trainingsrückstand. Auch Jens Pfeiffer, der diesmal die gesamte Saison zur Verfügung steht, ist auf einem guten Weg zur alten Leistungsstärke zurückzufinden. Erst nach der letzten Trainingseinheit will sich Jens Kohlenberg festlegen, wer wo spielt. Bei diesem mit Nationalspielern gespickten Kader keine beneidenswerte Aufgabe. (btj).
Dieses Blog durchsuchen
Mittwoch, 15. September 2010
Leher TS für die Zweitligasaison bestens aufgestellt
Vorschau: 2. Bundesliga Herren am 18.09. in Pinneberg, am 19.09. in Neumünster
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen