Vorbericht: 2. Bundesliga Herren am 27. und 28.11. in Bremerhaven Kegelzentrum Bürgerhaus Lehe
Angriff auf die Tabellenspitze
Zweitligakegler der Leher TS streben im Bürgerhaus gegen Oldenburg und Lübeck sechs Punkte an
BREMERHAVEN. Das Gerangel an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga geht auch am 9. und 10. Spieltag munter weiter. Mit zwei Heimsiegen, am Sonnabend ab 13 Uhr gegen KSK Oldenburg/Holstein und am Sonntag ab 10 Uhr gegen Concordia Lübeck haben die Kegler der Leher TS allerdings beste Aussichten die Tabellenführung zu übernehmen.
Zwar dürfte der zurzeit Erste, Eintracht 03 Neumünster, sein Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten KSG Lüneburg gewinnen, hat aber am nächsten Tag gegen den Dritten SG Mohnhof/Neuengamme in Bergedorf eine sehr schwer zu lösende Aufgabe vor sich.
Einfacher wir es für die Leher TS gegen den in dieser Saison überraschend stark spielenden Fünften aus Schleswig- Holstein im Bürgerhaus Lehe deshalb allerdings auch nicht werden die Punkte einzusacken. Und der punktgleiche Dritte KSK Concordia Lübeck wird am Sonntag auch nicht nach Bremerhaven fahren, um kampflos die Punkte abzuliefern.
Deshalb muss der Schrecken der 2. Liga, die Leher Startachse mit Jens Kohlenberg und Boris Kölpin an die Superleistungen der letzten Heimspiele anknüpfen, um einen möglichst hohen Vorsprung an die Mittelachse übergeben zu können.
Die ist allerdings auch vom Feinsten und leistete sich in den Heimspielen bisher kaum Fehler. Die richtige Wahl wird durch die sehr guten Trainingsergebnisse von Heinz- D. Menkens, Jochen Neubauer, Manfred Thoden und Stephan Clauß nicht einfacher. Selbst hinter der sonst sicheren Schlussachse, die von Jens Pfeiffer und Klaus Wendelken gebildet wurde steht ein Fragezeichen. Egal wie sich Mannschaftsführer Jens Kohlenberg nach der letzten Trainingseinheit entscheidet: Die Mannschaft ist zum Siegen verdammt und darf sich nicht wie in der letzten Saison auf ein normales Maß einpendeln, wenn der Aufstieg gelingen soll. (btj)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen