Bundesligakeglerinnen verhalten optimistisch
SG LTS/Nordlichter gegen Hamburger Teams in Delmenhorst gefordert
BREMERHAVEN. Das schöne Gefühl des Tabellenführers wollen sich die Bundesligakeglerinnen der SG LTS/Nordlichter auch nach dem vierten Doppelspieltag, der am Sonntag in Delmenhorst ausgetragen wird, erhalten.
Allerdings wird es auf den von Trainerin Inge Wohlgemuth ungeliebten, mit höchster Präzision zu spielenden Delmenhorster Bahnen nicht einfach. Im ersten Spiel gegen die mit 12:6 Punkten auf Platz fünf stehenden Keglerinnen von Ahoi Hamburg muss von Anbeginn mit höchster Konzentration agiert werden, denn Fehlwürfe sind dort nur schwer wieder auszubügeln. Und weil für die Hamburgerinnen im Falle einer Niederlage der Meisterschaftszug abgefahren ist, benötigen die Bremerhavenerinnen auch etwas Glück, um den angestrebten 3:0- Sieg einfahren zu können.
Mit Carmen Wöhrn und Dominique Köhler fallen allerdings aufgrund von Knieproblemen zwei Stammkräfte aus. Doch mit Claudia Lippka hat sich eine der besten deutschen Keglerinnen erneut bereit erklärt für die SG LTS/Nordlichter an den Start zu gehen. Als Ergänzungsspielerin steht mit Daniela Peter eine der besten Landesligakeglerinnen bereit.
Die Hamburgerinnen haben jeden Spieltag ihre Mannschaft umgestellt, deshalb sind sie auch nur schwer auszurechnen. Dennoch sieht die SG Trainerin keine Veranlassung die bisher erfolgreiche, offensive Spielweise zu ändern, sondern setzt im ersten Durchgang erneut auf die nervenstarke Tanja Jäger und die erfahrene Karina Beier. Im Mittelgang haben in den beiden letzten Spielen Ines Wöhrn und Claudia Lippka prächtig harmoniert und ihren Gegnerinnen gezeigt wie ein Rückstand aufzuholen ist. Die Schlussachse mit Bianca Onken und Anja Grünewald hat sich bisher, obwohl im Spiel gegen Süplingen zum Schluss der Zusatzpunkt verspielt wurde, ebenfalls bewährt.
Der zweite Gegner, Rot Weiß Hamburg, gehörte aufgrund einiger guter Verstärkungen zu Beginn der Saison zu den Titelfavoriten. Als Neunter mit 5:13 Punkten haben sie allerdings bisher enttäuscht. Deshalb sind die Keglerinnen der SG LTS/Nordlichter auch verhalten optimistisch den vierten Doppelspieltag unbeschadet überstehen zu können und richten ihre Gedanken ganz vorsichtig in Richtung Treppchenplatz. (btj).
Dieses Blog durchsuchen
Mittwoch, 19. Januar 2011
Bundesligakeglerinnen verhalten optimistisch
Vorbericht: Bundesliga Damen am 23.01.2011 in Delmenhorst
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen