Heimspiel
Ländervergleich der Senioren in Bremen
BREMERHAVEN. Am Wochenende muss es an beiden Tagen in Bremen nicht nur gut laufen bei den Senioren des Bremer Landesverbandes Sportkegeln, sondern auch der Heimvorteil genutzt werden, um erfolgreich abschneiden zu können.
Dabei geht es nicht nur um eine gute Platzierung, sondern auch wieder um die Nominierung für die DBKV- Nationalmannschaften.
Für die Damen A – Mannschaft (ab 45) hat Inge Wohlgemuth mit Silla Froese nur eine Keglerin vom KVB berufen. Mit Ute Wachtendorf, Karin Thoden, Birgit Eckinger und Ute Klezath aber vier exzellente Bremerinnen, die den Vorteil auf ihren Heimbahnen spielen zu können, nutzen sollen. Mehr als die letztjährige Platzierung fünf sollte da schon drin sein.
Erstmalig sind auch die Damen B (ab 55) dabei. Auch hier steht mit Jutta Eggert nur eine Bremerhavenerin im Aufgebot. Zusammen mit den Bremerinnen Bärbel Stehmeyer, Susi Spalteholz- Nürge, Hanna Harting und Christa Burbott soll für eine Überraschung gesorgt werden.
Im letzten Jahr war es Platz zwei, diesmal will die Bremer Herren A- Auswahl, die von Holger Wohlgemuth betreut wird, mehr. Bewerkstelligen sollen dies Heinz- D. Menkens (Brhv.), Torsten Rohde, Ralph Bräuer, Ralph Sickfeld (alle Bremen) und Jens Müller (Bremen- N.).
Einen der vorderen Plätze wird auch von der Herren B- Auswahl erwartet, die mit Klaus Wendelken, Uwe Trenke (beide Brhv.), sowie Manfred Thoden, Heinz Rybka und Egon Wendelken bestens besetzt ist. (btj)
Dieses Blog durchsuchen
Mittwoch, 28. September 2011
Heimspiel
Vorschau: Ländervergleichsspiele der Damen A u. B u. Herren A u. B am 1. u. 2. 10. In Bremen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen