Vorbericht Bundesliga Damen am 29.01.2012 in Brunsbüttel
Mit Präzision zum Erfolg
Bundesligadamen der SG LTS/Nordlichter peilen in Brunsbüttel zwei Siege an
BREMERHAVEN. Nicht ganz einfach, aber durchaus machbar sind die in Brunsbüttel zu lösenden Aufgaben für die Bundesligakeglerinnen der SG Leher TS/Nordlichter am Sonntag.
Im ersten Spiel gegen den Neunten SG Fortuna Kiel, die schwach in die Saison gestartet sind, inzwischen aber in die Spur gefunden haben, ist ein 3:0- Sieg für Trainerin Inge Wohlgemuth Ehrensache.
Auch gegen den mehrmaligen deutschen Meister Grün Weiß Cuxhaven, der überraschender Weise ebenfalls bisher keine überragende Saison spielte, muss ein Sieg her, um bei der Titelverteidigung nicht vollends ins Abseits zu geraten. Immerhin hat Tabellenführer Fortuna Rendsburg nicht nur vier Pluspunkte mehr, sondern auch das leichtere Restprogramm.
In Brunsbüttel haben die Bremerhavenerinnen schon mehrfach gespielt und wissen, dass die Kegel auf den acht sehr unterschiedlich zu spielenden Bahnen nur mit viel Erfahrung und Präzision zum Umfallen zu bewegen sind. Und das ist gut so findet Wohlgemuth, die erneut darauf vertraut, dass ihre Keglerinnen die richtigen Lösungen schnell zur Hand haben.
In Topform befindet sich Schlussstarterin Anja Grünewald, die schon einmal in Brunsbüttel mit dem höchsten Ergebnis (+45) die Siegpunkte gesichert hatte. Zusammen mit Bianca Onken soll sie auch diesmal die Schlussachse bilden. Der Mittegang ist mit Carmen Bötjer und Claudia Lippka ebenfalls wieder hochkarätig besetzt. Leider fällt erneut Karina Beier berufsbedingt aus, sodass für die Startachse Daniela Peter und Ines Wöhrn vorgesehen sind. Erstmals nach ihrer langen Verletzungspause steht Carmen Wöhrn wieder im Aufgebot als Ergänzungsspielerin. (btj)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen