Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 28. Februar 2012

Mit Routine zum Erfolg

Vorbericht: Bundesliga Damen am 26.02. in Ammersbeck (Schleswig- Holstein)

Mit Routine zum Erfolg

Bundesligakeglerinnen der LTS/Nordlichter wollen weiter oben mitmischen


BREMERHAVEN. Auf einem aufregenden, und vor allem spannenden 5. Doppelspieltag am Sonntag in Ammersbeck (Schleswig- Holstein) haben sich die Bundesligadamen der SG Leher TS/Nordlichter, die gegen die beiden Hamburger Mannschaften SG Nine Pin I und II antreten müssen, eingestellt.

Um als Titelverteidiger am letzten Spieltag in Delmenhorst gegen Fortuna Rendsburg zumindest um einen der ganz vorderen Plätze mitspielen zu können, müssen allerdings beide Spiele gewonnen werden. Einen Platz auf dem Siegerpodest streben die zu Saisonbeginn als heiße Titelaspiranten gehandelten SG Nine Pin- Keglerinnen, die nur zwei Punkte weniger haben, aber ebenfalls an.
Auch die Sportfreunde Husum liegen mit nur einem Punkt weniger in Lauerstellung, haben in Lüneburg gegen den Zweiten Flotte Neun Peine allerdings einen dicken Brocken aus dem Weg zu räumen. Außerdem müssen die Punktgleich an der Spitze rangierenden Keglerinnen aus Rendsburg  und Peine ebenfalls in Lüneburg gegeneinander antreten.
Deshalb ist noch alles möglich, und deshalb lässt sich Trainerin Inge Wohlgemuth auch nicht aus der Fassung bringen. Und weil niemand weiß, wie im völlig unbekannten Ammersbeck die Bahnverhältnisse sind, setzt sie diesmal auf Routine. Daher rückt die zuletzt stark spielende Daniela Peter ohne Murren wieder auf die Ersatzbank. Auch die lange verletzt gewesene Carmen Wöhrn hat keine Probleme im ersten Spiel gegen Nine Pin I nicht im Aufgebot zu stehen, darf aber erneut auf einen Einsatz im zweiten Spiel hoffen.
Wieder dabei ist Karina Beier, die über die meiste Bundesligaerfahrung verfügt und mit starken Nerven ausgerüstet ist. Zusammen mit Ines Wöhrn soll sie als Startachse fungieren und für den nötigen Vorsprung sorgen. Sollte dies gelingen, dann dürfte im Mittelgang bei den mit allen Wassern gewaschenen Keglerinnen Carmen Bötjer und Anja Grünewald nichts mehr anbrennen. Und auch im Schlussgang sind die Bremerhavenerinnen mit der amtierenden deutschen Meisterin Claudia Lippka und Bianca Onken mit zwei Keglerinnen der Extraklasse bestückt, sodass die Hoffnungen auf zwei Siege nicht unberechtigt sind. (btj).


Foto btj
Karina Beier (links) und Ines Wöhrn sollen als Startachse für den nötigen Rückhalt sorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen