Delmenhorst. Bei den Landesmeisterschaften in Delmenhorst konnten sich die Kegler/-innen des Keglervereins Bremerhaven (KVB) in der Kategorie Einzel Leistungsklassen zahlreiche Zuteilungen zu den Deutschen Meisterschaften sichern.
Im Damen-Wettbewerb konnten sich Tanja Wegener (+39), Daniela Zboralski (+31) und Jennifer Schwarz (+2) nicht für den Endlauf qualifizieren. Hier bewies Anja Grünewald (+56) einmal mehr ihre gute Form und belegte den 2. Platz. Spannung pur gab es kurz vor Ende, als sich gleich 3 KVB-Keglerinnen um die noch 2 verbliebenen Startplätze für die Deutschen Meisterschaften bemühten. Letztendlich setzten sich Claudia Lippka (+44) und Ines Onken (+44) durch. Für Bianca Onken(+40) blieb nur der undankbare 6. Platz. Wie hoch die Hürde bei den Damen ist, sich für die DM zu qualifizieren, zeigt die Tatsache, dass die zweimalige Deutsche Meisterin Simone Grziwa (Bremer KV) in Delmenhorst auf der Strecke blieb.
Junior Patrick Schneider (+66) zeigte seine Klasse und löste mit dem Tageshöchstholz das Ticket für die „Deutsche“.
Bei den Herren erreichten gleich 6 Starter des KVB das Finale der besten acht Kegler. Jens Kohlenberg (+57) wurde seiner Favoritenrolle gerecht und wurde Landesmeister. Eine super Leistung zeigte auch Sven Hamann (+54), der sich mit dem Vize-Meistertitel und der Fahrkarte zu den nationalen Titelkämpfe belohnte. Um die dritte und letzte Zuteilung mussten Dennis Krol (Bremer KV/ +52) und Jens Boettcher (KVB/+52) ins Stechen. Hier hatte der amtierende Deutsche Vizemeister aus Bremen die besseren Nerven. Marc Böttjer (+44), Tobias Simon (+35) und Andreas Behrens (+26) belegten die Plätze 6, 7 und 8.
Qualifiziert für die DM:
Juniorinnen: 1. Petra Murken
Damen: 1 Silke Steitz (BKV), 2. Anja Grünewald (KVB), 3. Silvia Albert (BKV), 4. Claudia Lippka,
5. Ines Onken (beide KVB)
Junioren: 1. Patrick Schneider (KVB), 2. Kevin Dau (BKV)
Herren: 1. Jens Kohlenberg, 2. Sven Hamann (beide KVB), 3. Dennis Krol (BKV)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen