Vorbericht: 2. Bundesliga Herren am 27.02. u. 28.02.2010 in Bremerhaven
Hochmotivierte Zweitliga-Kegler der Leher TS streben zwei Heimsiege an
Concordia Lübeck und KSK Oldenburg zu Gast im Kegelzentrum Bürgerhaus Lehe
Bremerhaven. Einen Zwischenspurt auf ihren Heimbahnen im Kegelzentrum Bürgerhaus Lehe wollen die LTS- Zweitligakegler einlegen, um durch 3:0- Siege gegen Concordia Lübeck und KSK Oldenburg den Anschluss zur Spitze wieder herzustellen.
Überheblich sind die LTS- Kegler, die bisher alle Heimspiele souverän gewannen nicht. Ganz im Gegenteil: Alle sind hochmotiviert, haben jede sich bietende Möglichkeit zum Training genutzt und wollen in jedem Durchgang von Anbeginn das Kommando übernehmen.
Da ist Nervenstärke und Durchsetzungsvermögen gefragt, denn Concordia Lübeck hat schon 31 Punkte, steht auf Platz drei und hat auf fremden Bahnen schon einiges bewirkt. In der Einzelwertung haben die Gäste mit 57:39 ebenfalls eine glänzende Bilanz vorzuweisen.
Auch die Kegler vom KSK Oldenburg machen nicht die weite Reise vom Ende Schleswig-Holsteins, um in Bremerhaven kampflos die Punkte abzuliefern. Sie haben bisher eine starke Saison gespielt und haben als Sechster, genau wie die Leher TS, 26 Punkte eingefahren.
Doch wenn das Leher Anstarterduo mit Jens Kohlenberg und Boris Kölpin sich erneut in einen Rausch kegelt und wie zuletzt 170 Plus zusammenträgt, dürften die Gäste wenig zu bestellen haben. Aber das ist immer erst die halbe Miete, denn auch im Mittelgang sind Stephan Clauß und Jens Boettcher gezwungen an die tollen Leistungen der letzten Heimspiele anzuknüpfen, damit es kein böses Erwachen gibt. Im Schlussgang war auf Klaus Wendelken bisher immer Verlass und Holger Lilkendey hat sich so sehr stabilisiert, dass eigentlich im Normalfall nichts schief gehen dürfte.
Als Ergänzungsspieler hat sich Senior Manfred Brenzel durch hohe Holzzahlen in allen Trainingseinheiten gewissenhaft auf einen eventuellen Einsatz vorbereitet. (btj).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen