Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. Februar 2010

Lösbare Aufgaben für Bundesligakeglerinnen

Vorbericht: Bundesliga Damen am 28:02.2010 in Delmenhorst.

Lösbare Aufgaben für Bundesligakeglerinnen

In Delmenhorst gegen DKC Hannover und Carat Bremen

Bremerhaven. Ihren Höhenflug wollen die Bundesliga-Keglerinnen der SG LTS/Nordlichter am 5. Doppelspieltag in Delmenhorst fortsetzen und durch Siege gegen DKC Hannover und KSC Carat Bremen den vierten Tabellenplatz festigen.

Obwohl Carmen Wöhrn (beruflich in den USA), Vanessa Sense und Bianca Onken (Trainingsrückstand) nicht im Kader stehen, gehen die Bremerhavenerinnen ins erste Spiel gegen die Achten Hannover (9:15), mit viel Selbstvertrauen und der Überzeugung den Sieg davonzutragen.

Mannschaftsführerin siegessicher

„Wer als Aufsteiger den amtierenden deutschen Meister schlagen kann und über so eine Leistungsdichte wie wir verfügt, der kann gegen Mannschaften aus dem unterem Tabellendrittel selbstbewusst auftreten“, gibt sich Anja Grünewald zuversichtlich.

Ganz anders sieht es gegen Carat Bremen (8:16) aus. Weshalb diese Mannschaft, die mit sieben seit Jahren überragend spielenden Keglerinnen bestückt ist soweit unten steht, kann niemand begreifen.

In diesem Spiel geht es nicht ums Prestige, sondern völlig emotionslos, nur um Punkte. Und die wollen sich die Bremerhavenerinnen, obwohl die Bremerinnen um jeden Punkt verlegen sind, ebenfalls gut schreiben lassen.

Die Delmenhorster Bahnen sind nicht einfach zu bespielen, der Kegelstand nach dem Einschlag der Kugel mitunter nicht nachvollziehbar. Deshalb wird auf die Routine der zuletzt ganz stark spielenden Tanja Jäger gesetzt. Sie soll zusammen mit Dominique Köhler die Startachse bilden und möglichst einen zu großen Rückstand vermeiden. Selbst wenn es nicht gelingen sollte, stehen im Mittelgang mit Ines Wöhrn und Claudia Lippka zwei Keglerinnen die schon mehrfach bewiesen haben, dass sie auch mit einem Rückstand umzugehen wissen. Im Schlussgang diktierten Karina Beier und Anja Grünewald, wenn es darauf ankam, klar das Geschehen. Und das soll sich in Delmenhorst mit der bestmöglichen Leistung auch nicht ändern.

Als Ergänzungsspielerin steht Sara Bötjer bereit.

(btj).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen