Der Countdown für den Showdown läuft
Endspiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga
BREMERHAVEN. Ob das dünne Polster von vier Punkten für die Zweitligakegler der Leher TS ausreicht, um nach ihren letzten beiden Spielen in Oldenburg/Holstein und Lübeck den Aufstieg in die 1. Liga feiern zu können hängt von vielen Faktoren ab.
Gegen den Fünften KSK Oldenburg ist an einem Sieg nicht zu denken, doch der Gewinn des Zusatzpunktes durchaus machbar. Drei Kegler in fremder Halle in die Wertung zu bringen ist gegen Topmannschaften, und dazu gehören die Oldenburger, sehr schwer, aber nicht unmöglich.
Nach den zuletzt auch auf fremden Bahnen gezeigten Klasseleistungen und Punktgewinnen blickt Mannschaftsführer Jens Kohlenberg dem Spiel optimistisch entgegen. „Wir schaffen das und werden Meister“ ist seine klare Ansage.
Ein bisschen Unterstützung erhoffen sich die Leher vom KSG Cuxhavener, die beim Zweiten in Lübeck antreten müssen und durchaus in der Lage sind von dort einen Punkt mitzunehmen.
Die Entscheidung wird dann am Sonntag in Lübeck fallen. Die bessere Unterbewertung, die Leher TS hat acht Kegler mehr in die Einzelwertung bringen können, ist ebenfalls kein unbedeutender Vorteil.
Deshalb wird an der offensiven Spielweise der Leher TS nichts geändert, sondern im ersten Durchgang mit Boris Kölpin und Jens Kohlenberg begonnen. Falls es ihnen gelingt einen Vorsprung herauszuholen, und davon ist meistens auszugehen, dann ist alles möglich. Denn im Mittelgang stehen mit Heinz- D. Menkens, Manfred Thoden und Jochen Neubauer drei Kegler, die sich momentan in einer Topform befinden, zur Verfügung. Aber auch die wieder für den Schlussgang vorgesehenen Jens Pfeiffer und Klaus Wendelken strotzen nur so von Selbstbewusstsein und sind heiß auf den Titelgewinn. (btj).
Dieses Blog durchsuchen
Dienstag, 22. März 2011
Der Countdown für den Showdown läuft
Vorschau: 2. Bundesliga Herren am 26. u. 27.03. in Oldenburg/Holstein u. Lübeck
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen