Der Endspielkracher
SG LTS/Nordlichter gegen Fortuna Rendsburg
BREMERHAVEN. Nur ein Spiel brauchen die Keglerinnen der SG LTS Nordlichter am Bundesliga- Endspieltag am Sonnabend in Lüneburg bestreiten. Aber dieses Spiel gegen die punktgleiche Mannschaft Fortuna Rendsburg ist kein gewöhnliches Punktspiel, sondern ein Endspiel um die deutsche Meisterschaft.
Trainerin Inge Wohlgemuth muss zwar immer noch auf die am Knie verletzte Carmen Wöhrn verzichten, hat mit Tanja Jäger, Karina Beier, Bianca Onken, Ines Wöhrn, Claudia Lippka und Anja Grünewald aber dennoch ein Kader der Extraklasse zur Verfügung. Alle sechs Keglerinnen haben schon mehrfach als deutsche Meisterinnen auf dem Siegerpodest gestanden und verfügen über eine Menge Erfahrung. Trotzdem und das wissen die stets bescheidenen, sehr erfolgreichen Keglerinnen der SG LTS/Nordlichter ganz genau, wird auch viel von der Tagesform abhängen.
Dominique Köhler, Tanja Wegener und Daniela Peter haben bisher als Ergänzungsspielerinnen zur Verfügung gestanden und sind natürlich wieder mit dabei. Auch wenn sie diesmal nicht eingesetzt werden sollten sind sie heiß auf den Titelgewinn.
Da am Endspieltag immer zurzeit nur eine Keglerin pro Team startet, wird Tanja Jäger die schwerste Aufgabe zuteil als Anstarterin die acht Lüneburger Bahnen zu testen. Von ihrem Ergebnis wird viel abhängen, denn erst danach will die SG- Trainerin die nächste Starterin benennen und in den Titelkampf schicken.
Nach der bisher glänzenden Saison am Endspieltag ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden zu können ist schon ein Riesenerfolg und mit ein bisschen Daumendrücken könnte sogar der ganz große Coup gelingen. (btj).
Dieses Blog durchsuchen
Dienstag, 29. März 2011
Der Endspielkracher
Vorbericht: Bundesliga Damen am 2.04. in Lüneburg
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen