Vorschau: Bundesliga Damen am 23.10. 2011 in Braunschweig
Bundesligakeglerinnen der SG LTS/Nordlichter vor schweren Aufgaben
BREMERHAVEN. Das wird wahrscheinlich der schwierigste Spieltag der Saison für die Bundesligakeglerinnen der SG LTS/Nordlichter, die ersatzgeschwächt in Braunschweig den zweiten Doppelspieltag gegen SG Süplingen/Haldensleben und Flotte Neun Peine bestreiten müssen.
Auf den schwer zu spielenden Bahnen wäre Trainerin Inge Wohlgemuth schon froh aus beiden Spielen wenigstens drei Punkte mitnehmen zu können.
An einen Sieg gegen den verlustpunktfreien Zweiten Peine, deren Kader in diesem Jahr mit exzellenten Keglerinnen besetzt ist, verschwendet sie keinen Gedanken. „Aber man weiß ja nie vorher wie es läuft und da wir niemals aufgeben stirbt die Hoffnung zuletzt“, gibt sie zu bedenken.
Da Karina Beier aus familiären Gründen nicht dabei sein kann und Tanja Jäger nur noch für die zweite Mannschaft spielen will, muss die im letzten Jahr so erfolgreiche Startachse neu besetzt werden.
Daniela Peter und Ines Wöhrn sollen im ersten Spiel als Anstarterinnen fungieren und möglichst einen hohen Rückstand verhindern. Im Mittelgang steht Vanessa Sense, die zurzeit in Berlin studiert und Semesterferien hat, zur Verfügung. Zwar hat sie nur an wenigen Trainingseinheiten teilnehmen können, dabei aber mit guten Ergebnissen überzeugt. Zusammen mit der deutschen Meisterin, Claudia Lippka, könnte sie gegen den Tabellenletzten Süplingen die Schlüsselposition sein. Immerhin kann im Schlussgang auf die bewährte Formation mit Bianca Onken und Anja Grünewald zugegriffen werden. Als Ergänzungsspielerin wird Nicol Lyhs mit nach Braunschweig fahren. (btj)
Foto btj
Trainerin Inge Wohlgemuth (links) hat Daniela Peter nach guten Trainingsleistungen für das erste Spiel als Anstarterin ausgewählt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen