Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 20. März 2012

Bohle- Stadtmeisterschaft eine dankbare Angelegenheit

Endstart Einzelmeisterschaft Bohle am 18.03.12

Bohle- Stadtmeisterschaft eine dankbare Angelegenheit
Standesgemäße Siege für die Favoriten

BREMERHAVEN. Obwohl die Bohle- Stadtmeister des Keglervereins Bremerhaven schon vor dem Finale feststanden, blieb es im Kampf um die weiteren Platzierungen bis zum Schluss spannend.

Im Wettbewerb der Damen wurde Claudia Lippa von der in allen vier Durchgängen großartig aufspielenden Anja Grünewald vom Thron gestoßen. Im Finale (+52) lieferte sie über die zwölf zu spielenden Bahnen wieder die konstantere Leistung ab und ließ damit die Titelverteidigerin (+45) mit einem Abstand von 37 Holz weit hinter sich. Mit 77 Holz weniger auf Platz drei kam Tanja Wegener (+39). Für Ines Wöhrn (+44) und Daniela Peter (+36) blieb bei einem Rückstand von 85 und 164 Holz nur der Trostpreis eine Zuteilung für die Landesmeisterschaften ergattert zu haben.

Sechs Zuteilungen standen für die Herren zur Verfügung. Unantastbar blieb der Bundesligaspieler Jens Kohlenberg (+84), der mit einem Vorsprung von 101 Holz vor dem  Stadtligaspieler Sven Hamann (+77) ins Ziel kam. Der mit vier Holz vor Jochen Neubauer (+55) führende Marc Böttjer (+42) büßte seinen dritten Platz allerdings ein. Mit guten Leistungen ergatterten Jens Boettcher (+63) und Stephan Clauß (+55) die letzten beiden Zuteilungen. 

Mit 104 Holz mehr gewann der Bundesligaspieler der Leher TS Patrick Schneider (+50) vor Tobias Simon (+18) den Stadtmeistertitel der Junioren.

Hochüberlegen gestaltete Angelika Vogt (+23) ihre Titelverteidigung bei den Damen A (ab 45) und verwies Silla Froese (+4) mit einem Abstand von 57 Holz erneut auf Platz zwei. Herta Blohm wurde Stadtmeisterin der Damen C (ab 65).

Bei den Herren A (ab 45) musste Heinz- D. Menkens (+55) im Finale allerdings höllisch aufpassen, um mit neun Holz vor Holger Lilkendey (+57) erfolgreich den Titel zu verteidigen. Die dritte und vierte Zuteilung ging an Jörg Mertens (+17) und Klaus- D. Seel, deren Abstand zu den beiden Erstplatzierten aber mit über 150 Holz beträchtlich war.

Nicht zu packen war auch Klaus Wendelken (+62) im Wettbewerb der Herren B (ab 55). Uwe Trenke (+55) und Holger Wohlgemuth (44)  hatten in der Endabrechnung 48 und 61 Holz weniger, sind aber ebenfalls für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

In allen vier Durchgängen überzeugte bei den ältesten Keglern den Herren C (ab 65) Hans-J. Peters (+50) mit Klasseleistungen. Freuen konnte sich Heiko Stratmann (+28) der zwar 71 Holz weniger hatte, aber die zweite Zuteilung erhielt.  Manfred Brenzel (+23) hatte sogar 96 Holz weniger, war aber dennoch zufrieden mit Platz drei.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde wie im Vorjahr Nationalspielerin Claudia Lippka, die deutsche Einzelmeisterin und deutsche Bundesligameisterin mit der SG LTS/Nordlichter wurde, den vierten Platz beim Euro- Cup errang und zusammen mit Ehemann /Jens Kohlenberg im Mixed den deutschen Vizemeistertitel holte als erfolgreichste Sportkeglerin erneut ausgezeichnet. Nationalspieler Jens Kohlenberg, der mit der Leher TS Zweitligameister wurde und neben der Silbermedaille im Mixed, zudem Bronze beim Euro- Cup gewann, abermals als erfolgreichster Kegler der Saison 2010/2011  geehrt. (btj).


Foto: btj
 Die über 65- jährigen Kegler bringen immer noch tolle Leistungen zustande. Von links: Heiko Stratmann, Hans- J. Peters und Manfred Brenzel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen