Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 29. März 2012

Bundesligakeglerinnen der LTS/Nordlichter im letzten Spiel gegen den neuen deutschen Meister

Vorschau: Bundesliga Damen am 31.03.12 in Delmenhorst

Bundesligakeglerinnen der LTS/Nordlichter im letzten Spiel gegen den neuen deutschen Meister

Fortuna Rendsburg nur Außenseiter

BREMERHAVEN. Im letzten Jahr wurden durch einen Sieg gegen Fortuna Rendsburg im letzten Spiel der Saison in Delmenhorst die Keglerinnen der SG Leher TS/Nordlichter deutscher Bundesligameister.
Erneut in Delmenhorst und wieder gegen die Rendsburgerinnen geht es am Sonnabend aber nicht mehr um den Titelgewinn- den haben die in dieser Saison überragend spielenden Rendsburgerinnen schon unter Dach und Fach gebracht- aber immerhin könnten die Bremerhavenerinnen durch einen 3:0- Sieg als Drittplatzierte noch den Sprung auf das Siegerpodest schaffen.

Allerdings müsste der  Dritte BWR Husum gegen Carat Bremen verlieren, und davon ist nicht unbedingt auszugehen.

Trotzdem will Trainerin Inge Wohlgemuth die Punkte dem neuen deutschen Meister nicht kampflos überlassen, sondern setzt voll auf Sieg.
Da am Endspieltag immer nur eine Spielerin zurzeit an den Start geht, hofft sie auf ein gutes Ergebnis ihrer erfahrensten Spielerin, Karina Beier. Daniela Peter, die immer nur sporadisch eingesetzt wurde, soll für ihre Geduld belohnt werden und als zweite Starterin ins Rennen gehen. Auch Carmen Wöhrn, die lange verletzt war und erst zwei Spiele absolvieren konnte, soll ihren Einsatz bekommen. Danach sind mit Anja Grünewald und Claudia Lippka, die beiden zurzeit besten Keglerinnen dran. Falls dann noch alles im grünen Bereich liegen sollte, erhält Tanja Wegener als letzte Starterin Gelegenheit sich auszuzeichnen. Zumal Carmen Bötjer, Ines Wöhrn und Bianca Onken keine Probleme damit haben diesmal auf der Ersatzbank Platz zu nehmen. (btj).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen