Bremerhaven. Am 5. Doppelspieltag der Damen-Bundesliga haben die Keglerinnen der SG LTS/KCN Bremerhaven keinen großen Reisestress. Am Sonntag geht es in Bremen gegen die beiden Mannschaften von Nine Pin Hamburg.
„Nachdem ich am letzten 6-Punkte Spieltag krankheitsbedingt nicht dabei sei konnte, hoffe ich, dass meine Damen das wiederholen können. Sonst nehme ich das bald persönlich“, gibt Betreuerin Inge Wohlgemuth mit einem Augenzwinkern das Ziel aus.
Im ersten Spiel ist Nine Pin Hamburg I der Gegner des Tabellenvierten. Die Mannschaft hielt sich die gesamte Saison in der Spitzengruppe auf, bis man am letzten Spieltag zwei Pleiten kassierte. Dass noch eine Dritte dazukommt, dafür sollen Ines Onken und Bianca Onken in der Startachse sorgen. Im Mittelgang kommen dann die beiden Youngster Janine Peters und Vanessa Sense zum Einsatz, die dann hoffentlich ein paar Hölzer an die Schlussachse übergeben. Dort stehen dann, die zuletzt formstarke, Anja Grünewald und Claudia Lippka bereit, um die 3 Spielpunkte zu erreichen.
Gegen die zweite Vertretung von Nine Pin Hamburg, die noch jeden Punkt gegen den Abstieg braucht, hat sich Betreuerin Wohlgemuth für Silla Froese neben Ines Onken im Startblock entschieden. Anschließend bilden Janine Peters und Bianca Onken die Mittelachse, ehe Anja Grünewald und die zuverlässige Claudia Lippka für die nötigen Hölzer sorgen wollen, um das Ziel vom 6-Punkte-Spieltag zu erreichen. Die sind auch nötig, um noch, am sechsten und letzten Spieltag, einen Platz auf dem Podest zu erreichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen