Bordesholm. Auch ohne die erkrankte Trainerin Inge Wohlgemuth wussten sich die Bundesliga Keglerinnen von LTS/KCN Bremerhaven zu helfen. Beim vierten Doppelspieltag in Bordesholm gewann man zunächst gegen die Kieler Mannschaft vom Ellerbeker TV und anschließend konnte man sich auch gegen den VSK Segeberg durchsetzen. So kletterten die Damen durch die 6:0 Punkte-Ausbeute auf den vierten Tabellenplatz.
Im ersten Spiel, gegen den Tabellen-5. Ellerbeker TV, begann Ines Onken solide und konnte mit +35:+29 gewinnen. Und auch Silla Froese (+34:+35) stand ihr in nichts nach und verlor nur hauchdünn mit +34:+35 gegen ihre Gegnerin. Somit übergaben sie 5 Holz an die Mittelachse, in der Janine Peters nicht ganz mit ihrer Konkurrentin mithalten konnte und 10 Holz verlor (+35:+45). Die stark aufspielende Bianca Onken lieferte sich ein packendes Duell und gewann mit 3 Holz (+53:+50). So musste die Schlussachse einen 2 Holz-Rückstand aufholen. Anja Grünewald ließ von Anfang an keinen Zweifel, dass die Punkte nach Bremerhaven sollten. Sie gewann nach tollem Spiel mit +63:+38. Und auch auf Claudia Lippka war wieder Verlass, sie musste sich zwar mit +56:+62 geschlagen geben, aber an den 17 Holz-Sieg gab es nichts mehr zu rütteln. Auch der Zusatzpunkt der Einzelergebnisse ging mit 41:38 an die SG LTS/KCN.
Gegen den Tabellen-11. VSK Segeberg fiel die Vorentscheidung quasi schon in der Startachse, denn Ines Onken (+46:+31) und Vanessa Sense (+50:+2) erkegelten ein beruhigendes Polster von 63 Holz. Die junge Janine Peters zeigte in der Mittelachse, dass sie eine echte Verstärkung ist und gewann mit +56:+20. Bianca Onken erhöhte den Vorsprung durch ihr +37:+32 auf 104 Holz. Dass sie das Ergebnis nicht nur verwalten wollten, zeigte die Schlussachse dann eindrucksvoll. Anja Grünewald zeigte, wie schon im ersten Spiel, dass sie derzeit in bestechender Form ist und gewann mit +76:+55. Und auch Claudia Lippka ließ sich nicht hängen und gewann ihr Duell mit +56:+36. Durch das 54:24 in der Einzelwertung und den 145 Holz, die die Bremerhavener Mädels mehr erspielt hatten, war die Maximalausbeute von 6:0 Punkten an diesem Tag perfekt. Dieses tolle Ergebnis half dann auch der sofort informierten kranken Trainerin bei der Genesung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen