Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Leher TS will weiter oben mitmischen

Vorschau: 2. BL- Herren am 23.10. in Bergedorf, am 24.10. in Lüneburg

Leher TS will weiter oben mitmischen

Auswärtsspiele gegen SG Mohnhof/Neuengamme und KSG Lüneburg


BREMERHAVEN. Wenn die Kegler der Leher TS Tabellenführer der 2. Bundesliga bleiben wollen sind sie am Wochenende gezwungen in Bergedorf und Lüneburg ihr gesamtes Leistungsvermögen abzurufen.

Besonders schwer wird es am Sonnabend gegen den Dritten SG Mohnhof/Neuengamme, dem auf seinen sehr lose zu spielenden Bahnen nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beizukommen ist. Jens Kohlenberg kam im letzten Jahr damit überhaupt nicht zurecht und erreichte nur 29 Plus. Boris Kölpin verlor seinen Vergleich ebenfalls 45:53. Wenn es diesmal den beiden ansonsten überragend spielenden Leher Anstartern gelingt besser aus den Startlöchern zu kommen, und das haben sie sich vorgenommen, dann wäre vielleicht etwas zu machen. Im Mittelgang stehen mit Manfred Thoden, Jochen Neubauer, Stephan Clauß und Heinz- D. Menken gleich vier gleichwertige Kegler zur Verfügung, die sich mit herausragenden Trainingsergebnissen für die Startformation aufdrängen. Besser besetzt als im Vorjahr ist auch die Schlussachse, denn zusammen mit dem immer bis zum letzten Wurf kämpfenden Klaus Wendelken spielt ein voller Tatendrang sprühender Jens Pfeiffer, der oft auf fremden Bahnen überzeugte.
Als Aufsteiger hat KSG Lüneburg auf seinen Heimbahnen zwar gegen SG Springe/Sarstedt gewonnen, gegen Rivalen Hannover II allerdings 1:2 verloren und steht mit 4:8 Punkten auf dem vorletzten Platz. Obwohl die Lüneburger nicht auf die leichter Schulter genommen werden, wird ein Punktverlust nicht ins Kalkül gezogen. (btj)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen