BREMERHAVEN. Die Kegel- Länderver-
gleichsspiele der Senioren Damen A und Herren A (ab 45) werden am 2.und 3. Oktober in Lübeck ausgetragen. Und diesmal wollen die von Inge und Holger Wohlgemuth betreuten Mannschaften des Bremen Landesverbandes Sportkegeln besser als im Vorjahr, als es nur für Platz fünf reichte, abschneiden.
Aber es geht nicht nur um den Pokalgewinn, sondern auch um die Qualifikation für die Nationalmannschaften. Deshalb wurde mit Silla Froese auch nur eine Bremerhavener Keglerin ins Aufgebot berufen. Immerhin kennt die erfolgreichste Landesligakeglerin von Einigkeit das Gefühl im Nationaltrikot aufzulaufen. Die Bremerinnen Ute Wachtendorf und Karin Thoden sind jedoch auch ganz starke Keglerinnen und standen mehrfach im Aufgebot des deutschen Bohle Kegler Verbandes. Aus Bremen- Nord ergänzt Joan Langenfeld das Team.
Gleich drei Bremerhavener Kegler die schon das Nationaltrikot getragen haben hat Holger Wohlgemuth im Aufgebot. Uwe Trenke vom Geestemünder SC, Klaus Wendelken und Manfred Thoden von der Leher TS I verfügen über die technischen Voraussetzungen und hoffen an beiden Tagen zur Höchstform auflaufen zu können. Zwei sehr erfahrene Kegler stellt der Bremer Keglerverein mit Heinz Rybka und Torsten Rohde, sodass mit diesen Topkeglern den Mannschaften aus Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg, Niedersachsen, Sachsen- Anhalt, Schleswig-Holstein, Hessen und Nordrhein- Westfalen zuversichtlich entgegengetreten werden kann. (btj).
Dieses Blog durchsuchen
Montag, 4. Oktober 2010
Mit Zuversicht nach Lübeck
Ländervergleichsspiele der Damen- und Herren A
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen