Siegesserie soll fortgesetzt werden
Optimismus vor den Spielen gegen BWI Delmenhorst und Carat Bremen
BREMERHAVEN. Eine alte Rechnung begleichen wollen die Bundesligakeglerinnen der SG LTS/Nordlichter am Sonntag in Verden gegen Carat Bremen.
Doch bevor es dazu kommt muss erst einmal der Aufsteiger BWI Delmenhorst aus dem Weg geräumt werden. Und das dürfte für die Mannschaft von Trainerin Inge Wohlgemuth kein leichtes Unterfangen werden. Immerhin hat der Aufsteiger am ersten Doppelspieltag mit einem Sieg für eine dicke Überraschung gesorgt. Aber in Verden im Keller eines Hotels haben die Bremerhavenerinnen vor einigen Jahren schon einmal mit den ungewöhnlichen Verhältnissen Bekanntschaft gemacht und sehen dies als Vorteil. Deshalb geht die SG- Trainerin nach den Erfolgen gegen Cuxhaven und Kiel fest von einem Sieg aus, hat zur Vorsicht allerdings noch eine Trainingseinheit in dieser Woche mehr anberaumt. Das dürfte besonders für Carmen Wöhrn, die die ersten beiden Spiele nicht dabei war, hilfreich sein. Zusammen mit Bianca Onken soll sie nach dem Ausfall von Dominique Köhler im Mittelgang spielen. Für den ersten Durchgang sind Tanja Jäger und Karina Beier vorgesehen und auch für die Schlussgang ist keine Änderung nötig. Anja Grünewald und Ines Wöhrn haben ihre Sache bisher einwandfrei erledigt. Das hat sich besonders für Ines Wöhrn gelohnt. Sie wurde vom DBKV für das Juniorinnen Länderspiel, das vom 5.-7. November in Rendsburg gegen Dänemark ausgetragen wird, nominiert.
Als Ergänzungsspielerin wird Daniela Peter den Kader verstärken.
Gegen Carat Bremen soll nach etlichen Niederlagen der Vorjahre endlich ein Sieg gelingen, damit der zweite Tabellenplatz gefestigt werden kann. „Die Bremerinnen sind gegen uns immer besonders hoch motiviert, aber wir wollen in Verden Revanche nehmen und drei Punkte einfahren“, gibt sich Wohlgemuth siegessicher. (btj)
Dieses Blog durchsuchen
Mittwoch, 20. Oktober 2010
Siegesserie soll fortgesetzt werden
Vorschau: Bundesliga Damen am 24.10. in Verden/Aller
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen