Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 7. Januar 2010

Leher TS vor schweren Aufgaben in Hamburg

Zweitligakegler sind guten Mutes und streben den Gewinn von vier Punkten an


Bremerhaven. Vier Punkte aus Hamburg mitzunehmen streben die Zweitligakegler der Leher TS, die gegen die beiden Gegner der letzten beiden Heimspiele, KSK 46 und Goldene Neun zum Rückspiel antreten müssen, an.
Auf ihren Heimbahnen im Bürgerhaus Lehe bereiteten die beiden Hamburger Mannschaften den Lehern wenig Kopfzerbrechen. Die Goldene Neun, die nur mit fünf Keglern antrat, brachte nur einen Kegler in die Wertung und die 46 ziger, die am Ende 100 Holz weniger hatten, nur zwei.
Der Fünfte, KSK Hamburg 46 hat bisher 17 Punkte auf dem Konto, aber in der Einzelwertung lediglich ein 27:27. Die Leher TS hätte ohne Verletztenmisere durchaus fünf Punkte mehr haben können, ist als Sechster mit 16:11 Punkten und der ausgezeichneten 32:22 Einzelwertung aber noch nicht ganz abgeschrieben. Ob es in der Tabelle weiter nach oben geht, wird besonders am Sonnabend von der Leher Startachse abhängen. Boris Kölpin und Jens Kohlenberg sind zwar Klassekegler, müssen sich gegen die ebenfalls immer ganz stark spielenden Hamburg 46-Anstarter aber mächtig ins Zeug legen, um einige Holz an den Mittelgang übergeben zu können.
In guter Form präsentierten sich im Mittelgang bisher Stephan Clauß und Jens Boettcher. Aber auch die Hamburger Mittelachse überzeugte auf ihren Heimbahnen mit großartigen Ergebnissen, sodass der Ausgang von der Tagesform abhängen dürfte. Gesetzt für den Schlussgang ist Klaus Wendelken, der in allen Spielen durch seine Klasse und enorme Nervenstärke- auch auf fremden Bahnen- von keinem Gegner unterschätz werden darf. Gut in die Mannschaft intrigiert hat sich Holger Lilkendey, der in der Hinrunde im Schlussgang überzeugte. Jens Pfeiffer, dem am Sonntag der nächste Marineeinsatz bevorsteht, steht nur für das Spiel am Sonnabend zur Verfügung.
Für Thomas Rauchfleisch, der Knieprobleme hat ist die Saison gelaufen.
Kein Selbstgänger
Am Sonntag wird das Spiel gegen den Vorletzten ebenfalls kein Selbstgänger. Senior Manfred Stein wird als Ergänzungsspieler zur Mannschaft stoßen.
Die Goldene Neun steht mit 9 Punkten und 20:40 Einzelwertung nur deshalb soweit unten, weil in einigen Heimspielen der Zusatzpunkt den Gästen überlassen werden musste. Vier stark spielende Kegler hatten sie bisher immer im Aufgebot, und auch der Mannschaftsschnitt von 50 Plus kann sich durchaus sehen lassen. Aber ob das reicht die Klasse zu halten, muss bezweifelt werden. Die Leher rechnen deshalb fest damit mehr als nur den Zusatzpunkt vom Aufsteiger aus Hamburg mitzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen