Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. Februar 2010

Kein spaßiges Wochenende für die Zweitligakegler der Leher TS

Vorbericht: 2. Bundesliga Herren am 13. u. 14.02.20010


Kein spaßiges Wochenende für die Zweitligakegler der Leher TS
Anreise nach Sarstedt und Ilsenburg bereitet aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse leichte Kopfschmerzen
Bremerhaven. Beim Fünften SG Springe/Sarstedt und dem Tabellenletzten KSC Ilsenburg müssen die Zweitligakegler der Leher TS am Wochenende antreten und machen sich nicht nur Gedanken um die Vergabe der Punkte, sondern vielmehr Gedanken wie sie die An- und Rückreise aufgrund der schlechten Wetterbedingungen unbeschadet überstehen.
Als reine Amateure, die lediglich einen kleinen Reisezuschuss vom Keglerverein Bremerhaven erhalten sind die Kegler der Leher TS auf sich allein gestellt, müssen die Fahrten und diverse Übernachtungen aus eigener Tasche bezahlen.
So kann man nicht davon ausgehen, dass es ein spaßiges Wochenende wird, denn von Springe aus geht es direkt in den Osten des Harzes zur Übernachtung nach Ilsenburg. In Sarstedt, die sich enorm verstärkt haben, wurde im letzten Jahr 3:0 gewonnen. Nach den zuletzt gezeigten starken Leistungen haben die Leher Turner auch diesmal gute Argumente mehr als nur den Zusatzpunkt anzustreben.
Anstarterduo in Hochform
Das Anstarterduo mit Boris Kölpin und Jens Kohlenberg befindet sich in Hochform und dürfte kaum zu schlagen sein. Stephan Clauß und Jens Boettcher haben zum alten Schwung zurückgefunden und haben in den letzten Spielen hervorragende Ergebnisse erzielt. Im Schlussgang lieferten Klaus Wendelken und Holger Lilkendey ebenfalls überzeugende Spitzenleistungen ab. Nach der beschwerlichen Anreise und einer hoffentlich ruhigen Nacht wird es gegen den Tabellenletzten, der seine zwölf Punkte bisher nur auf eigenen Bahnen geholt hat, allerdings auch nicht einfacher. Trotzdem glauben die Leher Zweitligakegler fest an einen Sieg gegen Ilsenburg. Der ist auch bitter nötig, wenn das Saisonziel Platz drei nicht aus den Augen verloren gehen soll. Als Ergänzungsspieler hat sich, nachdem Thomas Rauchfleisch (verletzt) und Jens Pfeiffer (Marineeinsatz) ausfallen, erneut Senior Manfred Stein zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen