Dieses Blog durchsuchen

Montag, 29. März 2010

Keglerverein wieder auf Kurs

Mitgliederversammlung des Keglervereins Bremerhaven am 25.03.2010

Keglerverein wieder auf Kurs

BREMERHAVEN. „Unser Schiff ist im letzten Jahr gehörig ins Schlingern geraten, schippert aber dank enormer Anstrengungen vieler Helfer, inzwischen wieder in seichterem Fahrwasser,“ beruhigte der 1. Vorsitzende Erwin Fleischer, die 81 Anwesenden zur Eröffnung der Mitgliederversammlung des Keglervereins Bremerhaven.

Der Keglerverein Bremerhaven ist Gesellschafter der Bürgerhaus Lehe GmbH., und die hat 2009 das schlimmste finanzielle Jahr seit Bestehen hinter sich bringen müssen.

Geschäftsführer Paul Seefeldt erläuterte das zustande kommen der Misere. Durch zwei nacheinander folgenden Gaststätteninsolvenzen waren erhebliche Mietausfälle zu verkraften, sowie etliche ausstehende Rechnungen zu begleichen. Außerdem musste ein Darlehen getilgt werden und die extrem hohen Heizkosten schlugen ebenfalls zu Buche.

Positives hatte der Rechnungsführer des Keglervereins zu berichten.

Hubert Sense gelang es das Geschäftsjahr mit einem kleinen Plus abzuschließen.

Sportwart Michael Onken geizte nicht mit Lob für die vielen Erfolge der Bremerhavener Kegler, die nicht nur bei deutschen Meisterschaften etliche Medaillen gewannen, sondern auch in der Landesauswahl, im Nationalkader und beim Eurocup vertreten waren. Hervorragend fand er die tollen Leistungen der SG LTS/Nordlichter – Damen. Sie haben sich in der Bundesliga durch spektakuläre Siege mächtig Respekt verschafft. Die fantastischen Heimspiele der LTS- Zweitligamannschaft fand er ebenfalls bemerkenswert.

Aus beruflichen Gründen stehen die Jugendwarte Daniela Peter und Sascha Hoppe, die von den vielen Erfolgen, aber auch ihren Sorgen berichteten, nur noch bis nach den deutschen Jugendmeisterschaften zur Verfügung. Das schwierige Amt übernehmen dann Ines Wöhrn und Dominique Köhler. Als Jugendkoordinator hat sich Falko Jörend zur Verfügung gestellt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Holger Radtke (Frei weg 09), Claudia Antons (Goldene 9), Claudia Rauchfleisch (LTS), Norbert Alex (KVB), Joachim Middelhuss (Sportfreunde) und Matthias Breitschuh (Nordlichter) mit der DKB- Silbernadel geehrt. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Detlef v. Haßel (Frei Weg 09), Herbert Raether (Frei Weg 09), Anneliese Harms ((KVB) und Marta Schneider (Freundschaft) die Goldnadel. Die Treuenadel für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Peter Backhus (KVB), Heiner Rauchfleisch (KVB) und Helmut Strohsal (Freundschaft) überreicht. Geehrt wurde auch die Kegelabteilung des Geestemünder SC, die es seit 50 Jahren gibt. Die Gehörlosenkegler gründeten ihren Klub Goldne 9 schon vor 70 Jahren und bei Slang weg wird schon 85 Jahre der Kegelsport ausgeübt.

Verabschiedet wurde der 1. Sportwart Horst Stabel, der von 1982 bis 2009 das Amt mit Herzblut und großer Sorgfalt innehatte. Als neuer 1. Sportwart wurde Michael Onken von der Versammlung gewählt. Zwei weitere Jahre werden auch Erwin Fleischer (1. Vorsitzender), Hubert Sense (Rechnungsführer), Inge Wohlgemuth (Damenwartin) und Horst Stabel (Bahnwart) sich für die vielschichtigen Belange des Keglervereins einsetzen. (btj).


Zahlreiche Mitglieder des Keglervereins Bremerhaven wurden für ihre langjährige Treue geehrt.



Der 1. Vorsitzende Erwin Fleischer bedankt sich beim ausscheidenden Sportwart Horst Stabel für seine langjährige, hervorragende Arbeit.

Foto: btj.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen