Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Leher TS auf Sieg programmiert

Vorschau: 2. Bundesliga Herren am 9. u. 10.10. in Bremerhaven


Leher TS auf Sieg programmiert

Zweitligakegler unterziehen sich im Bürgerhaus gegen Kiel und Rendsburg ersten Härtetest

BREMERHAVEN. Gegen den Ersten der 2. Kegel- Bundesliga SG Fidelio/Fortuna Kiel und dem Zweiten, Titelverteidiger Bahn frei Rendsburg, stehen besonders die Neuzugänge der Leher TS im Kegelzentrum Bürgerhaus Lehe am Sonnabend ab 13 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr im Fokus. Sie müssen den Beweis antreten besser zu sein als ihre ins zweite Glied gerückten Mitstreiter der Vorsaison.

Mit den von Manfred Thoden und Heinz- D. Menkens nach wenigen Trainingseinheiten erreichten hohen Ergebnisse, die bei 60 bis 80 Plus lagen, könnte die bisherige Problemzone Mittelgang behoben sein.

Gegen die Kieler, die ihre ersten beiden Spiele auf eigenen Bahnen sicher 3:0 gewannen, wird es deshalb nicht einfacher. Allerdings lieferten die Kieler im letzten Jahr bei ihrem Gastspiel gegen eine ersatzgeschwächte Leher Mannschaft keine berauschende Leistung ab und verloren mit 91 Holz. Die Rendsburger um Nationalspieler Roger Dieckmann machten im Bürgerhaus durch einen 22- Holz- Sieg jedoch ihr Meisterstück und dürften auch diesmal nur schwer in den Griff zu bekommen sein. Allerdings haben sie auf eigenen Bahnen zum Saisonstart nicht voll überzeugt und mussten Mohnhof/Neuengamme den Zusatzpunkt überlassen.

Viel wird wieder von der LTS- Startachse abhängen. Boris Kölpin und Jens Kohlenberg haben sich auf einen schweren Gang eingestellt, sind aber überzeugt auch gegen die Rendsburger Topkegler einen kleinen Vorsprung herausholen zu können. Auf einen Einsatz im Mittelgang hoffen Jochen Neubauer und Stephan Clauß, die sich ebenfalls in glänzender Form befinden.

Im Schlussgang sind Klaus Wendelken und Jens Pfeiffer feste Größen. Beide Kegler verstehen ihr Handwerk und sind besonders Nervenstark. Deshalb geht Mannschaftsführer Jens Kohlenberg nicht nur von einem Heimsieg gegen Kiel aus, sondern ist auch fest überzeugt die Rendsburger mit einer Niederlage auf die Heimreise schicken zu können. (btj).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen