Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. Januar 2011

LTS- Festtage sollen weitergehen

Vorbericht: 2. Bundesliga Herren am 8. u. 9. 01.2011 in Cuxhaven und Bremerhaven

LTS- Festtage sollen weitergehen

Hin- und Rückspiel gegen SKV Cuxhaven

BREMERHAVEN. Auf dem Weg zur Erstklassigkeit könnte der SKV Cuxhaven für die Zweitligakegler der Leher TS zum Stolperstein werden. Der Erstligaabsteiger bei denen die Leher TS am Sonnabend zum letzten Hinrundenspiel antreten muss verfügt über eine spielstarke, sehr routinierte Mannschaft und hat das Ziel Wiederaufstieg noch nicht aus den Augen verloren.

Alle voran bestechen die mehrfachen deutschen Meister im Herrendoppel Hans- P. Buschbeck mit Sohn Malte. Beide Kegler schaffen fast immer den Sprung in die Wertung und sind auf ihren Heimbahnen fast unmöglich zu neutralisieren. Trotzdem gelang es den Cuxhavenern zuhause nicht Punktverluste gegen Rendsburg und Kiel zu vermeiden und stehen mit 15:15 Punkten nur auf Platz acht. Bei einem Sieg wäre der Abstand allerdings auf zwei Punkte geschmälert. Deshalb sind die Leher, die mit 20:10 Punkte auf Rang zwei liegen auf den flach mit viel Druck zu spielenden Cuxhavener Bahnen gezwungen sofort durch ihre beiden Ausnahmekegler Boris Kölpin und Jens Kohlenberg das Zepter in die Hand zu nehmen. Denn sollte ihre bisher makellose Bilanz im ersten Durchgang bestand haben und ein Vorsprung herausspringen, wäre ein Punktgewinn nicht unmöglich. Immerhin verfügen die Leher Turner mit Jochen Neugebauer, Heinz- D. Menkens und Manfred Thoden über drei Kegler, die in der Mittelachse keinen Vergleich scheuen müssen. Und auch die Schlussachse, die mit Jens Pfeiffer und Klaus Wendelken besetzt ist, bestach bisher auf fremden Bahnen mit ausgezeichneten Ergebnissen.

Zum Rückspiel am Sonntag ab 10 Uhr erwarten die Leher im Bremerhavener Kegelzentrum von den Cuxhavener ebenfalls keine Geschenke, sind aber überzeugt nach den grandiosen letzten Heimvorstellungen einen 3:0- Sieg einfahren zu können. (btj)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen