Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. Mai 2011

KV Bremerhaven mit Topaufgebot in allen Wettbewerben

Vorschau: Deutsche Meisterschaften im Dreibahnenspiel vom 26. – 29. Mai in Wolfsburg

Deutsche Dreibahnenmeisterschaften in Wolfsburg

KV Bremerhaven mit Topaufgebot in allen Wettbewerben

BREMERHAVEN. Eine Meisterleistung ist den Wolfsburger Organisatoren der deutschen Dreibahnenmeisterschaften schon im Vorfeld gelungen. Nachdem dem Verein Berliner Sportkegler kurzfristig zum 20.Mai die fristlose Kündigung für die Kegelsporthalle am Anhalter ausgesprochen wurde, übernahmen die Wolfsburger die Verantwortung und richten in ihrem Kegelzentrum Wolfsburg- Deislingen am Bötzel 15-17 die deutschen Meisterschaften aus.

Am Donnerstag eröffnen die Senioren A- Herrenvereinsmannschaften (ab 45) mit dem Bemühen einen Podestplatz zu erreichen, die DM. Die KVB- Aussichten sind nicht schlecht, denn mit Uwe Trenke, Manfred Thoden, Holger Wohlgemuth, Manfred Stein und Peter Lohel stehen gestandene Kegler mit viel Erfahrung in den Startlöchern.
Am Freitag fallen die ersten Entscheidungen in den Einzelwettbewerben. Bei den Herren A (ab 45) hofft Landesmeister Uwe Trenke sich unter den besten Fünf etablieren zu können. Bescheiden gibt sich auch der Landesmeister der Herren B (ab 55) Manfred Thoden. Er strebt ebenfalls einen vorderen Platz an. Manfred Stein, der bei den Herren C (ab 65) antritt, geht ebenfalls davon aus vorne mitmischen zu können.
Bei Silla Froese, die im Damen A Einzel den Kampf aufnimmt hängt die Platzierung von ihrer schwankenden Tagesform ab. Das gilt auch für Jutta Eggert, die bei den Damen C (ab 65) für eine positive Überraschung sorgen will.
Das will am Sonnabend auch die Damen – Vereinsmannschaft, die bisher immer um einen Medaillenplatz mitgespielt hat und auch schon mehrfach ganz oben auf dem Siegerpodest stand.
Mit den deutschen Bohle-Bundesligameisterinnen 2011 Anja Grünewald, Claudia Lippka, Tanja Jäger, Ines Wöhrn und Bianca Onken gehört die von Damenwartin Inge Wohlgemuth betreute Mannschaft, erneut mit zu den Topfavoriten.
Im Einzel der Junioren (18-23) hofft Tobias Simon ebenfalls unter den besten Fünf landen zu können und geht voller Zuversicht an den Start.
Zu den besten deutschen Herren- Dreibahnenkeglern zählen Boris Kölpin und Jens Kohlenberg seit vielen Jahren. Beide sind auf Medaillen fixiert und wollen auch in Wolfsburg ihre Klasse unter Beweis stellen.
Im Damen- Einzel gehört Anja Grünewald seit Jahren ebenfalls mit zu den heißesten Medaillenanwärtern und hat gute Argumente auch diesmal wieder ganz vorne mitmischen zu können. Das möchte auch Tanja Jäger, die sich durch Sondertraining gewissenhaft auf die DM vorbereitet hat.
Mit einer ganz starken Mannschaft, die mit Boris Kölpin, Jens Kohlenberg, Stephan Clauß, Holger Lilkendey und Simon Marwedel hervorragend besetzt ist, will die Auswahl des Keglervereins Bremerhaven am Sonntag nach langer Durststrecke im Kampf um die Medaillen ebenfalls ein gewichtiges Wort mitreden. (btj)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen