Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. November 2011

Offensiv gegen Berlin und Schwerin

Vorbericht: Bundesliga Damen am 27.11.2011 in Peine

Offensiv gegen Berlin und Schwerin
Bundesliga- Keglerinnen der LTS/Nordlichter streben in Peine den doppelten Erfolg an

BREMERHAVEN. Am dritten Bundesliga- Doppelspieltag haben die Keglerinnen vom amtierenden deutschen Meister SG LTS/Nordlichter in Peine durch zwei Siege die Aussicht den Anschluss an die Spitze wiederherzustellen.

Gegen den  Tabellenachten SG FE 27/Hansa Berlin gelang vor einigen Jahren in Peine ein deutlicher Sieg. Das soll sich auch diesmal nicht ändern, zumal auf den lang und flach zu spielenden Bahnen die Kegel sehr ergiebig fallen und Ergebnisse über 900 Holz (+60) möglich sind.
„Solche Bahnen liegen uns, und da wir im Kegelzentrum Bürgerhaus etliche Bahnen haben die ebenfalls diesen hohen Ansprüchen gerecht werden, machen wir uns bestens vorbereitet auf den Weg und streben natürlich den doppelten Erfolg an“, sagt Trainerin Inge Wohlgemuth.
Ihr Optimismus ist verständlich, kann sie doch erstmals in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen und mit einer Topmannschaft antreten.
Wieder dabei ist Karina Beier, die auf ihrer Lieblingsposition im ersten Gang zusammen mit Ines Wöhrn wieder für die nötige Sicherheit sorgen wird. Der Mittelgang ist durch Carmen Bötjer und Claudia Lippka mit zwei Keglerinnen besetzt, die seit etlichen Jahren bei deutschen Meisterschaften im Damendoppel für Furore sorgen. Von der deutschen Meisterin Claudia Lippka, die vor zwei Wochen zum Sieg der deutschen Nationalmannschaft über Dänemark in Roskilde mit einer Klasseleistung beitrug, dürfte es für ihre Gegnerin sowieso kaum etwas zu erben geben. Mit ganz starken Leistungen hat in den letzten vier Spielen Bianca Onken überzeugt.
Sie bildet zusammen mit der wiedererstarkten Anja Grünewald eine fast unüberwindliche Schlussachse. Zuletzt in Braunschweig hat Daniela Peter im Spiel gegen Peine eine gute Leistung abgeliefert und wurde deshalb erneut als Ergänzungsspielerin ins Aufgebot berufen.
Auch der zweite Gegner KC 95 Einheit Schwerin ist kein Unbekannter, haben die SG Leher TS/Nordlichter vor Jahren in Lübeck allerdings bei den Aufstiegsspielen deutlich besiegt, in ihrer ersten Bundesligasaison aber keinen Punktgewinn zu verzeichnen gehabt. Auch diesmal haben sie erst drei Punkte auf dem Konto und daher wäre ein Punktverlust ein böser Hereinfall für die Bremerhavenerinnen. (btj).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen