Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 18. Januar 2013

LTS Sportkegler kehren erfolgreich aus Berlin zurück


Mit gedämpften Erwartungen traten die Bundesliga Kegler der Leher Turnerschaft ihre Reise zu den Auswärtsspielen bei NKC 72 Berlin und Hertha BSC Berlin an. Natürlich wollte man dort punkten, da aber Mannschaftsführer Jens Kohlenberg nach seinen Knieoperation noch nicht spielfähig ist, wäre der Gewinn eines Zusatzpunktes schon ein Erfolg. Daher war es mehr als ärgerlich, dass im Spiel gegen NKC 72 lediglich ein Punkt in der Unterbewertung zum Gewinn des Zusatzpunktes fehlte. Dabei waren die Leher nach vier Startern ganz klar auf dem richtigen Weg. Patrick Schneider (889 Holz) und Boris Kölpin (904) verloren zwar 23 Holz in der Startachse, doch das Ergebnis von Kölpin sorgte schon für Unruhe beim Gegner. Als Jens Pfeiffer mit 905 Holz sogar noch Kölpin übertraf und Heinz-Dieter Menkens ebenfalls sehr gute 885 Holz erreichte, war der Zusatzpunkt schon fast in trockenen Tüchern. Leider kamen die beiden Schlussstarter Klaus Wendelken (867) und Jens Boettcher (862) nicht mit den anspruchsvollen Bahnen zurecht und somit fehlte tatsächlich „nur“ ein Punkt in der Unterbewertung. „Manchmal fehlt eben dieses Quäntchen Glück“ konstatierten die Spieler noch am Samstagabend.
Sonntag ging es zum Tabellenletzten Hertha BSC Berlin. Diese hatten am Vortag noch VfL Stade mit 3:0 nach Hause geschickt – keine guten Vorzeichen. Das Spiel begann auch nicht vielversprechend. Die Anstarter der Herthaner hatten Boris Kölpin (873) und Patrick Schneider (873) gut im Griff und LTS lag relativ deutlich mit 39 Holz zurück. Dass die Moral in seiner Mannschaft stimmt konnte Jens Kohlenberg im Mittelgang feststellen. Heinz-Dieter Menkens mit hervorragenden 881 Holz und Jens Pfeiffer (871) machten aus dem Rückstand eine 15-Holz Führung. „Nicht aufzugeben und um jedes Holz zu kämpfen hat sich endlich einmal ausgezahlt. Dank dieser Einstellung kam diese bemerkenswerte Leistung zustande“ freute sich der mitgereiste Kohlenberg über den Ausgang der Partie. Die am Vortag noch sehr unsicher agierende Schlussachse konnte sich derart steigern, dass nicht nur der Zusatzpunkt gewonnen wurde sondern auch das Spiel mit 5225 zu 5194 klar an LTS ging. Somit war der erste Auswärtssieg, dies ist im Kegelsport auf diesem Niveau sehr selten, unter Dach und Fach. Mit diesen drei Auswärtspunkten im Gepäck ließ es sich angenehm zurück nach Bremerhaven reisen.
(cla)
NKC 72 Berlin : LTS Bremerhaven 5400:5312 3:0 (47:31)
Hertha BSC Berlin : LTS Bremerhaven 5194:5225 0:3 (35:43)
Tabelle:
1. SG ETV/Phönix Kiel 27:9 549:387
2. SV 90 Fehrbellin 23:13 515:421
3. KSK Rivalen Hannover 22:14 506:430
4. LTS Bremerhaven 21:15 488:448
5. KSV Halstenbek 19:17 486:450
6. VfL Stade 19:17 484:452
7. SG Berlin 07 19:17 466:470
8. KC Einheit 95 Schwerin 15:21 435:501
9. SVL Seedorf 15:21 435:501
10. NKC 72 Berlin 13:23
11. SG Verein Lübecker Kegler 13:23 425:511
12. Hertha BSC Berlin 10:26 398:538

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen