Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 15. Mai 2014

Landesmeisterschaften Bohle - Doppel und Mixed

Delmenhorst. Mit den Entscheidungen im Doppel und Mixed endeten die Landesmeisterschaften im Sportkegeln in Delmenhorst.

Im Damendoppel musste der Keglerverein Bremerhaven verletzungsbedingt auf das Duo Ines Onken/Tanja Jäger verzichten, sodass nur zwei Paare an den Start gingen. Daniela Zboralski/Tanja Wegener (+36) erreichten ebenso den Endlauf, wie Claudia Lippka/Carmen Bötjer (+50). Hier war es lange Zeit spannend, wer sich die 4 Startplätze für die Deutschen Meisterschaften holte. Lippka/Bötjer (+38) konnten sich durch einen Endspurt eine Zuteilung sichern, während bei Zboralski/Wegener (+16) der undankbare 5.Platz raussprang.

Mit einer faustdicken Überraschung sollte das Herrendoppel zu Ende gehen. Mit Jens Boettcher/Patrick Schneider (+52), Jens Kohlenberg/Klaus Wendelken (+37) und Sven Hamann/Hubert Sense (+35) konnten sich gleich drei Paare für das Finale qualifizieren. Boettcher/Schneider (+57) zeigten dort wiederum ihre Klasse und wurden Landesmeister. Mit einer bravourösen Leistung holten, auch das nicht so hoch eingestufte Paar Hamann/Sense (+52), sensationell ein Ticket für die DM. „Das mir das auf meine alten Tage noch gelingt!“, staunte auch Sense selber über diesen Coup. Für Kohlenberg/Wendelken (+46) blieb so nur Platz 5, was nicht für eine Zuteilung reichte.

Um 3 Fahrkarten zu den Deutschen Meisterschaften bewarben sich 12 Paare im Mixed-Wettbewerb. Vom KVB konnten Bianca Onken/Jörg Zboralski (+39), Janine Peters/Patrick Schneider (+36) und Claudia Lippka/Jens Kohlenberg (+35) ins Finale einziehen. Konnten sich Lippka/Kohlenberg im Vorlauf noch gerade so qualifizieren, zeigten sie Endlauf ihre Klasse und wurden im Stechen Landesmeister. Für Peters/Schneider (+35) und Onken/Zboralski (+29) sollten die erreichten Holzzahlen nicht für eine Zuteilung reichen. Sie mussten sich mit Platz 5 und 6 begnügen.

Qualifiziert für die DM:

Damendoppel: 1. Steitz/Wachtendorf, 2. Thoden/Albert, 3. Grziwa/Reinicke (alle Bremer KV), 4. Lippka/Bötjer (KVB)

Herrendoppel: 1. Boettcher/Schneider (KVB), 2. Thoden/Grziwa (BKV), 3. Hamann/Sense (KVB), 4. Krol/Stehmeier (BKV)

Mixed: 1. Lippka/Kohlenberg (KVB), 2. Steitz/Krol, 3. Grziwa/Sickfeld (beide BKV)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen