Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. Oktober 2014

Keglerinnen schon unter Druck



SG LTS/KCN sind in der Bundesliga gefordert

Früh aufstehen müssen die Bundesliga-Keglerinnen der SG LTS/KCN Bremerhaven am kommenden Sonntag. In der Kegelsporthalle Celle sollte man hellwach die anstehenden Spiele gegen die SG FE27/Hansa Berlin und die KSG Uelzen angehen, denn am 1.Spieltag musste man ohne Punkte die Heimreise antreten. Dadurch verspüren die SG-Damen schon ein bisschen Druck, wenn man den Saisonstart nicht komplett in den Sand setzen will. Gegen die Berliner Damen, die schon 6 Punkte auf ihrem Konto haben,  wird Betreuerin Inge Wohlgemuth wohl wieder auf Silla Froese und Ines Onken in der Startachse zurückgreifen. Wer neben Bianca Onken im Mittelgang startet, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining. Hier hat Wohlgemuth die Qual der Wahl, denn mit Vanessa Sense, Daniela Zboralski und Janine Peters stehen ihr gleich drei Keglerinnen zur Verfügung, die allesamt ihre Klasse in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt haben. In der Schlussachse setzt die Betreuerin wieder auf Bewährtes, waren Anja Grünewald und Claudia Lippka doch die einzigen, die am letzten Spieltag durchweg überzeugten.
Im zweiten Spiel gegen die KSG Uelzen wäre ein Sieg wichtig, denn der Aufsteiger startete ebenfalls mit zwei Niederlagen in die Saison. Man kann davon ausgehen, dass Ines Onken, Bianca Onken, Anja Grünewald und Claudia Lippka für diese Duell gesetzt sind. Die Trainerin wird sich genau anschauen wer im Spiel gegen Berlin mit den Bahnen zurechtkommt und wer dort Schwierigkeiten hatte. Erst dann wird sie sich entscheiden, wen sie noch auf die Bahn schickt, um die Punkte mit in die Seestadt zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen