Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. Februar 2015

Zwei Niederlagen für die SG LTS/KCN



An manchen Tagen läuft es einfach gar nicht. Da können die Kegel-Damen der SG Leher TS/KC Nordlichter ein Lied von singen, als sie spät abends von ihren Bundesliga-Spieltag aus Stade heimkehrten. Die erste Hiobsbotschaft mussten sie schon einen Tag vorher verkraften, denn Anja Grünewald konnte verletzungsbedingt nicht mitwirken. Glücklicherweise konnte man mit Carmen Bötjer schnell für Ersatz sorgen. Die Kegelsportanlage in Stade war leider nicht bundesligatauglich. Es gab weder Umkleideräume noch Duschen. Im Laufe des Tages gab es immer wieder Ausfälle der Bahnanlage, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im Spielablauf nach sich zog. 

Im Spiel gegen Nine Pin Hamburg I hatte man auf den anspruchsvollen Bahnen von Beginn an das Nachsehen. Ines Onken (12:13) musste in der Startachse so manchen Fehlwurf verkraften. Bei Silla Froese (-2:32) lief gar nichts zusammen, sodass man schon 35 Hölzer zurücklag. Im Mittelgang konnten auch Carmen Bötjer (14:17) und Vanessa Sense (11:22) das Blatt nicht wenden. Nach dem Schlussgang mit Bianca Onken (11:45) und Claudia Lippka (26:21) musste man neidlos erkennen, dass der neue Tabellenführer an diesem Tag nicht zu schlagen war.

Gegen die zweite Vertretung von Nine Pin Hamburg sollte es besser werden. Ines Onken (25:24) zeigte sich stark verbessert und Daniela Zboralski (5:6) lieferte sich ebenfalls ein spannendes Duell mit ihrer Hamburger Konkurrentin. In der Mittelachse zeigte Carmen Bötjer (23:20), dass sie ein gleichwertiger Ersatz ist. Vanessa Sense (-14:8) ließ sich nach Schmerzen im Bein und diversen Unterbrechungen durch Silla Froese ersetzen. So musste der Schlussgang versuchen 19 Hölzer aufzuholen. Bianca Onken (14:25) und Claudia Lippka (27:13) versuchten alles, doch am Ende musste man den Hamburgern gratulieren. Immerhin konnte man noch den Zusatzpunkt der Einzelwertung gewinnen, wodurch die Niederlage mit 1:2 etwas erträglicher war. Mit einer Verzögerung von zwei Stunden machte man sich wieder auf den Heimweg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen