Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 1. Dezember 2015

Keglerinnen könnten sich absetzen



Zum letzten Doppelspieltag des Jahres reisen die Keglerinnen der SG Leher TS/KC Nordlichter in der Damen-Bundesliga nach Delmenhorst. In der Kegelsporthalle des Hotel Goldenstedt steht das Team um Betreuerin Daniela Zboralski vor zwei wegweisenden Spielen. Mit dem KSV Altdöbern 1992 und der SpG FE 27/Hansa Berlin treffen die Seestädterinnen auf zwei Mannschaften, die sich leistungsmäßig  auf Augenhöhe bewegen. Sollten die SG-Damen mit zwei Siegen die Heimreise antreten, hat man wohl mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Bei zwei Niederlagen steckt man hingegen mitten drin, im Kampf um den Absturz in die Zweitklassigkeit.
Der Aufsteiger aus dem Süden Brandenburgs steht überraschend mit einem ausgeglichenen Punktekonto (6:6) auf den 6.Tabellenrang. Die zwei Plätze schlechter stehenden Nordlichter (5:7) sind also gewarnt. Sie müssen immer noch auf die schwangere Ines Onken verzichten, sodass sich Silla Froese und Bianca Onken in der Startachse wiederfinden werden. Anschließend versuchen Carmen Bötjer und Daniela Zboralski im Mittelgang einige Hölzer gut zu machen, um den bewährten Schlußstarterinnen Anja Grünewald und Claudia Lippka ein kleines Polster mit auf den Weg zu geben. Als Auswechselspielerin steht die bundesligaerfahrene Vanessa Sense bereit.
Im zweiten Spiel gegen den Tabellenneunten aus Berlin (3:9 Punkte) wäre ein Erfolg enorm wichtig, um den Punktevorsprung auf die Hauptstädterinnen auszubauen. Die Aufstellung ist identisch mit der im vorherigen Spiel, einzig die Ausnahme, dass Vanessa Sense für Carmen Bötjer in die Mannschaft rückt. (onk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen