Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. Januar 2016

Zwei harte Nüsse für die SG-Keglerinnen


Am Sonntag machen sich die Bundesliga-Keglerinnen der SG KC Nordlichter/Leher TS auf den Weg nach Pinneberg, wo der 4.Doppelspieltag mit den Begegnungen gegen Grün-Weiß Cuxhaven und den Ellerbeker TV auf dem Spielplan stehen. Die befreundeten Cuxies (10:8 Punkte) haben nach zwei erfolgreichen Jahren als Meister und Vize-Meister in dieser Saison schon überraschend Punkte liegengelassen und finden sich derzeit auf Tabellenplatz 7 wieder. Knapp vor ihnen rangieren die Seestädterinnen (5./11:7), sodass man sich auf eine spannende Partie freuen darf.
Den Ellerbeker TV (14:4) darf man wohl als Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison bezeichnen. Waren die Kielerinnen im vergangenen Jahr noch punktgleich mit der SG im unteren Tabellendrittel, so hat man nun den dritten Platz inne und hat jetzt schon mehr Punkte geholt, als in der ganzen letzten Serie.

Beide Spiele sind für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisend, weiß auch Betreuerin Daniela Zboralski. „Mit zwei Siegen gegen Mitkonkurrentinnen könnten wir in der Tabelle wichtige Punkte gutmachen.“ Sie muss noch einmal auf Ines Onken (Geburt ihres Kindes) verzichten, sodass sie zuerst Bianca Onken und Silla Froese auf die Bahn schickt. Im Anschluss bilden Carmen Bötjer und Zboralski selbst die Mittelachse, ehe das bewährte Schlussduo Anja Grünewald und Claudia Lippka auf die Bahn geht. Als Ersatzspielerin steht Vanessa Sense bereit, die im zweiten Match zum Einsatz kommen soll. Wer für sie weichen muss, wird kurzfristig  vorort entschieden. Je nachdem, wer mit den Pinneberger Bohlebahnen nicht so gut zurechtkommt.(onk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen