Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 1. März 2016

LTS/KCN wieder im Einsatz

Am Sonntag steht der 5. Doppelspieltag in der Damen-Kegelbundesliga auf dem Spielplan. Im schleswig-holsteinischen Neumünster spielt die SG Leher TS/KC Nordlichter gegen die beiden Mannschaften von Nine Pin Hamburg. Um ausgeruht auf die Bahnen zu gehen, reisen die Seestädterinnen, nicht wie üblich am Spieltag, sondern schon am Samstag an. Auch um eventuelle witterungsbedingte Verkehrsschwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Die SG-Damen können ganz locker aufspielen, denn man hat weder mit dem Abstieg, noch mit den Podestplätzen was zu tun. Trotzdem will sich das Team von Betreuerin Daniela Zboralski gegen den Tabellendritten, Nine Pin Hamburg I, nicht wehrlos ergeben, zumal der Gegner noch um die Meisterschaft mitspielt. So könnten die Nordlichter das Zünglein an der Waage sein. Erfreulicherweise stößt Ines Onken nach der Geburt ihres Kindes wieder zu ihrem Team. Dies ist auch bitternötig, denn mit Vanessa Sense und Carmen Bötjer fehlen gleich zwei Stammkräfte. Außerdem stehen Silla Froese, Bianca Onken, Daniela Zboralski, Anja Grünewald und Claudia Lippka zur Verfügung. Als Ersatzspielerin steht Nicol Lyhs bereit. Da die Hamburger Mannschaft gespickt ist mit Nationalspielerinnen, muss schon jede Spielerin eine Top-Leistung zeigen, um drei Punkte einzufahren.
Im anschließenden Spiel gegen die zweite Vertretung von Nine Pin ist Vorsicht geboten, denn die, noch punktlosen, Hamburgerinnen zieren das Tabellenende und sind um jeden Punkt verlegen.

Über die Startreihenfolge wird nach dem Abschlusstraining entschieden, dass diesmal ganz ungewohnt am Samstagabend in Neumünster stattfinden wird. (onk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen