Dieses Blog durchsuchen

Montag, 25. April 2016

Heimvorteil eiskalt ausgenutzt


Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Dreibahnenspiel im Bürgerhaus Lehe konnten die Aktiven des Keglervereins Bremerhaven ihren Heimvorteil ausnutzen und sich zahlreiche Startrechte für die Deutschen Meisterschaften in Wolfsburg sichern.
Im Einzelwettbewerb der Damen gab es vier Zuteilungen für die nationalen Titelkämpfe. Für eine Überraschung sorgte Ines Onken (+87), die sich im starken Teilnehmerfeld den Landesmeistertitel holte. Auch die Plätze zwei und drei gingen an Bremerhavener Keglerinnen. Claudia Lippka (+85) und Anja Grünewald (+75) sicherten sich so ein Ticket für die DM. Einzig Michaela Winsemann (+31) wusste nicht zu überzeugen. Silla Froese (+17) in der Altersklasse Damen A konnte ebenso befreit aufspielen, wie Jutta Eggert (-43) bei den Damen C, denn beide waren durch das kleine Teilnehmerfeld schon vorher qualifiziert.
Anders sah es bei den Herren aus, wo sich acht Starter eine Fahrkarte für Wolfsburg ergattern wollten. Das Rennen machte der Bremerhavener Tobias Simon (+110). Holger Lilkendey (+85), Sascha Hoppe (+84), Patrick Schneider (+80), Falko Jörend (+52) und Stefan Onken (+51) folgten auf den Plätzen. Und auch bei den Herren A konnte sich der Lokalmatador Wolfgang Breitschuh (+75) die einzige Zuteilung gegen seinen Bremer Konkurrenten sichern. Serienmeister Uwe Trenke (+60) gewann überlegen den Landesmeistertitel der Herren B und freut sich genauso wie Fritz Bötjer (+48) auf die Reise nach Wolfsburg. Dieter Klaiber musste verletzungsbedingt aufgeben. Bei den Herren C musste sich Peter Lohel (+54) mit dem zweiten Rang begnügen, der aber noch für eine Qualifikation für die „Deutsche“ bedeutete.

Im Mannschaftswettbewerb konnten sich alle drei Mannschaften ein Startrecht für die DM sichern. Die Damen mit Anja Grünewald (+100), Claudia Lippka (+89), Silla Froese (+78) und Michaela Winsemann (+17) wurden ebenso Landesmeister, wie die Herren. Sascha Hoppe (+116), Tobias Simon (+92), Holger Lilkendey (+82) und Patrick Schneider (+68) waren ohne Konkurrenz aus Bremen. Auch die Seniorenmannschaft mit Uwe Trenke (+82), Peter Lohel (+72), Fritz Bötjer (+38) und Wolfgang Breitschuh (+3) setzte sich souverän durch. (onk)
      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen