Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. Februar 2017

Vorbericht auf den 5. Doppelspieltag der Bundesliga Damen



Peine. Drei Spiele sind in der Kegel-Bundesliga der Damen noch zu bestreiten. Zwei davon stehen am kommenden Sonntag auf dem Spielplan, wenn die SG Leher TS/KC Nordlichter in Peine auf die SpG FE 27/Hansa Berlin und Union Oberschöneweide trifft.
Beide Mannschaften haben acht Punkte auf der Habenseite und könnten theoretisch noch absteigen. Die SG-Damen sollten also auf zwei hochmotivierte Teams gefasst sein. Die Seestädterinnen hoffen als Tabellenzweiter noch auf den ganz großen Wurf. Mit sechs Punkten wäre der Treppchenplatz gesichert und man wäre zur Stelle, sollte der Klassenprimus aus Cuxhaven Federn lassen. Betreuerin Daniela Zboralski muss auf Vanessa Sense verzichten, hat mit Carmen Bötjer aber eine Spielerin mit im Kader, die schon einige Male ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat. Ob sie gleich in der Startformation steht oder zunächst als Ersatzspielerin fungiert, wird ebenso kurz vor Spielbeginn entschieden, wie die Aufstellung. Es gilt als sicher, dass Anja Grünewald und Claudia Lippka wieder, wie gewohnt, in der Schlussachse spielen. Bianca Onken, Silla Froese, Ines Onken, Zboralski und Bötjer finden sich im Start- und Mittelgang wieder. (onk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen