Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 8. Juni 2010

Deutscher Meister der Herren B, Hans- J. Peters, in Celle nicht dabei

Vorschau: Deutsche Meisterschaften der Senioren vom 11. – 13.06. in Celle


Deutscher Meister der Herren B, Hans- J. Peters, in Celle nicht dabei

Medaillenhoffnungen dennoch berechtigt

BREMERHAVEN. Etwas kleiner als in den Vorjahren, und nicht mehr so hochkarätig besetzt ist das Aufgebot des Keglervereins Bremerhaven bei den deutschen Seniorenmeisterschaften, die vom 11. bis 13. Juni in Celle ausgetragen werden.

Der Titelverteidiger der Herren B (ab 60), Hans- J. Peters, steht am Wochenende in Celle bei den deutschen Seniorenmeisterschaften krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Damit fällt der prädestinierteste Bremerhavener Medaillenanwärter aus.

Nutznießer ist der Bremen- Norder Horst Haplop, der als Vierter der Landesmeisterschaften nachrückt.

Der Zweitligakegler der Leher TS, Klaus Wendelken, gehört seit vielen Jahren zu den besten Senioren A- Keglern (ab 50) und hat sich schon oft bis ins Finale gekämpft. Dieses Ziel hat er sich auch für Celle als Minimalziel gesetzt. Für Manfred Brenzel, der in der Stadtliga I für die Leher TS II in allen Spielen überragende Ergebnisse erzielte und auch in der Zweitligamannschaft aushalf, deutet die Teilnahme am Wettbewerb der Herren C (ab 70) schon als Erfolg. Die Klasse bis ins Finale zu kommen hat er allemal.

Die hat auch Silla Froese, die sich für den Einzelwettbewerb der Damen A (ab 50) qualifiziert hat. Die Landesligakeglerin von Einigkeit hat schon das Nationaltrikot getragen und zählte bei deutschen Meisterschaften immer mit zum Favoritenkreis.

Zu denen gehörte die Herren B Auswahl des Keglervereins Bremerhaven immer. Doch nach dem Ausfall ihres besten Keglers, der vom nachnominierten Bruno Kasper nicht gleichwertig ersetzt werden kann, gehen Günter Brenzel, Manfred Brenzel, Manfred Stein und Peter Rackebrandt nicht unbedingt davon aus wie im Vorjahr die Bronzemedaille gewinnen zu können.

Mit Uwe Trenke, Klaus Wendelken, Norbert Gerlich, Wolfgang Breitschuh und Walter Bünte ist die Senioren A- Auswahl, die in den letzten Jahren nicht immer vom Glück verfolgt wurde, wieder gut besetzt. Ein Platz unter den besten fünf Mannschaften wird angestrebt. (btj).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen