Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 15. Juni 2010

Vorfreude auf deutsche Meisterschaften in Celle bei den Aktiven des Keglervereins Bremerhaven

Vorbericht: Deutsche Bohle- Meisterschaften der Leistungsklassen vom 17.-20.06. in Celle



Silber in 2009 -> Auch in diesem Jahr ist das Treppchen anvisiert...



Vorfreude auf deutsche Meisterschaften in Celle bei den Aktiven des Keglervereins Bremerhaven

Viele Medaillenanwärter im Team

BREMERHAVEN. Die technischen Voraussetzungen in Celle bei den deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen bis ins Finale vorzustoßen können alle sich qualifizierte Akteure des Keglervereins Bremerhaven in die Waagschale legen.

Schon am Donnerstag gehören die Bremerhavener in den Doppelwettbewerben zum engsten Favoritenkreis. Im Damendoppel melden mit Carmen Wöhrn/Anja Grünewald, Karina Beier/Tanja Wegener und Claudia Lippka/Carmen Bötjer gleich drei Paare Ansprüche auf den Titelgewinn an. Im Herrendoppel verschwenden die deutschen Vizemeister des Vorjahres, Jens Kohlenberg/Klaus Wendelken ebenfalls keine Gedanken eines frühzeitigen Ausscheidens.

Und im Mixed gehören die mehrfachen deutschen Meister, das Ehepaar Claudia Lippka/Jens Kohlenberg, sowieso immer mit zu den Medaillenanwärtern.

Die Zielsetzung von Trainerin Inge Wohlgemuth, die mit einer Topmannschaft ins Rennen geht, ist klar. Claudia Lippka, Anja Grünewald, Karina Beier, Tanja Jäger und Ines Wöhrn sind bundesligaerfahrene Keglerinnen und immer für eine Überraschung gut. Ob es wieder die deutsche Vizemeisterschaft wird, hängt lediglich von der Tagesform ab.

Die könnte auch bei Sven Hamann, der sich für das Herreneinzel qualifiziert hat, den Ausschlag geben. Der Einzug ins Finale wäre für den Landesligakegler schon ein Riesenerfolg.

Ines Wöhrn, die schon etliche Titelgewinne verbuchen konnte, hatte noch nie Probleme das Finale der Juniorinnen zu erreichen. Aber auch Dominique Köhler hat in dieser Saison mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und hofft im Finale dabei zu sein.

Davon gehen Claudia Lippka, Karina Beier und Anja Grünewald ebenfalls aus. Die drei Bundesligakeglerinnen zählen mit ihrer Erfahrung seit vielen Jahren zu den besten deutschen Keglerinnen und wollen nicht nur die Qualifikation überstehen, sondern am Sonntag im Kampf um den deutschen Meistertitel im Finale ein Wörtchen mitreden. (btj).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen