Dieses Blog durchsuchen

Montag, 18. April 2011

Bremerhavener Kegler überlegen

Landesmeisterschaften im Dreibahnenspiel

Bremerhavener Kegler überlegen

Dreibahnen- Landesmeisterschaften eine einseitige Angelegenheit

BREMERHAVEN. Von den 17 Einzelzuteilungen für die deutschen Dreibahnenmeisterschaften in Berlin verbuchten die Aktiven des Keglervereins Bremerhaven bei den Landesmeisterschaften elf. Die Damen- Herren – und Herren A- Vereinsmannschaften waren ihren Bremer Konkurrenten hoch überlegen und qualifizierten sich ebenfalls.

Anja Grünewald (+103), Tanja Jäger (+82) und Ines Wöhrn (+80) belegten nach dem ersten Durchgang auf ihren Heimbahnen die drei Zuteilungsplätze. In Bremen lief es bei Grünewald (+73) nicht so gut, doch es reichte um mit 13 Holz vor Jäger (+81) ins Ziel zu kommen. Das Ziel verpasste Ines Wöhrn (+62) um sieben Holz. Zusammen mit Claudia Lippka (+90, +71) hatte die Vereinsmannschaft aber 115 Holz mehr als die Bremerinnen.

Eine noch klarere Angelegenheit war der Vergleich der Herren. Wie nicht anders erwartet sorgte Boris Kölpin (+154) im ersten Durchgang mit einer Superleistung für klare Verhältnisse. Jens Kohlenberg (+120) konnte da nicht ganz mithalten, ließ die Bremer Mitbewerber, die 47 Holz zurücklagen aber keinen Hoffnungsschimmer für das Rückspiel. Kölpin (+75) und Kohlenberg (+71) setzten sich auch in Bremen durch und lösten zusammen mit Stephan Clauß (+132, +86) und Holger Lilkendey (+105, +79) die Mannschaftskarte mit 177 Holz Vorsprung.
Nach beiden Durchgängen um 27 Holz besser war Uwe Trenke (+100, +104) im Kampf um die einzige Zuteilung bei den Herren A (ab 45).
Manfred Thoden (+71, +79) ließ sich die einzige Zuteilung bei den Herren B (ab 55) ebenfalls nicht nehmen und siegte mit 13 Holz.

Bei den Herren C (ab 65) musste sich Manfred Stein (+81, +63) geschlagen geben, hat sich jedoch die zweite Einzelzuteilung erhalten, während Peter Lohel (+69, +49) nur Dritter wurde. Für die Vereinsmannschaft startete noch Holger Wohlgemuth (+80, +85) und sorgte für einen 55- Holz-Sieg.

Mit der zweiten Zuteilung kann Silla Froese (+39, +45) bei den Damen A in Berlin an den Start gehen. Jutta Eggert (+20, +15) bei den Damen C. Patrick Schneider (+111, +64) wurde Landesmeister der Junioren, kann aber nicht an den deutschen Meisterschaften teilnehmen und überließ deshalb dem Dritten aus Bremen die Zuteilung. Die zweite Zuteilung hatte Tobias Simon (+87, +83) schon nach seinem ersten guten Auftritt sicher. Für die Juniorinnen startet Sabrina Mauritius in Berlin. (btj).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen