Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 7. April 2011

Harmonische Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung des Keglervereins Bremerhaven am 31.03.2011

Harmonische Mitgliederversammlung

Keglerverein auf einem guten Weg

BREMERHAVEN. „Den erfolgreichen Weg der Konsolidierung nach den letzten schweren Jahren fortzusetzen, wird auch in Zukunft das vorrangige Ziel des Vorstandes sein“, versprach der 1. Vorsitzende des Keglervereins Bremerhaven, Erwin Fleischer, zur Eröffnung der Mitgliederversammlung des Keglervereins Bremerhaven.

Dass der Weg so weitergehen kann, dafür sorgte der Rechnungsführer Hubert Sense, der durch sparsame Haushaltsführung nach langer Durststrecke ein kleines Plus in die Haushaltskasse gewirtschaftet hat.

Auch Paul Seefeldt, Geschäftsführer der Bürgerhaus Lehe GmbH war froh das Insolvenzverfahren, das durch das Abenteuer Steak- House entstanden war, abgeschlossen zu haben. Betonte aber, das durch Mehrkosten für Heizöl und Versicherungen nur wenig Spielraum für größere Investitionen vorhanden sind.

Sportwart Michael Onken blickte ebenfalls auf ein sehr erfolgreiches Sportjahr zurück. Einsätze in der Nationalmannschaft von Claudia Lippka (Damen), Vanessa Sense (Juniorinnen) und Jens Kohlenberg (Herren) zählten ebenso zu den herausragenden Ereignissen, wie die drei Silbermedaillen bei den deutschen Bohle- Meisterschaften, die vielen Platzierungen unter den besten Fünf und die tollen Siege der LTS- Zweitligaherren und Bundesligadamen der SG LTS/Nordlichter.

Von Erfolgen konnte auch Jugendleiterin Ines Wöhrn berichten: Zwei Goldmedaillen im Einzel, einmal Silber im Mixed und einmal Bronze von deutschen Jugendmeisterschaften mitgebracht zu haben, ist eine beeindruckende Bilanz.

Von der Versammlung einstimmig in den Vorstand wiedergewählt wurden der 2. Vorsitzende Jörg Mertens, Kassiererin Tanja Jäger und Schriftführerin Daniela Peter. Als zweiter Sportwart wurde Stefan Onken in den Vorstand gewählt. Sabrina Mauritius wurde von der Versammlung als erste Jugendwartin bestätigt.

In den Ältestenrat wurde zudem Manfred Lutter berufen. Als Rechnungsprüfer wurden erneut Herbert Raether und Dieter Krömer bestätigt.

Die Silbernadel des deutschen Keglerbundes für 25 Jahre Mitgliedschaft überreichten Damenwartin Inge Wohlgemuth und der zweite Vorsitzende Jörg Mertens an Ronny Breitschuh (Komet), Anja Grünewald (Leher TS), Stefan Jäger (Nordlichter), Ulrike Oetjen (Geestemünder SC), Sigurd Riess (Goldene 9) und Frank Tischendorf (Nordlichter). Für 40 Jahre im Keglerverein bekamen Norbert Gerlich (Freundschaft), Renate v. Haßel (Geestemünder SC), Norbert Mangold und Lutz Meinken (beide Leher TS), die Goldnadel des DKB.

Eine Treueurkunde des DKB und einen Präsentkorb vom Keglerverein für 50Jahre Mitgliedschaft erhielten Manfred Stein und Dieter Holzwart (beide Leher TS), sowie Klaus Drees (Grün-Rot- Weiß).

Foto: btj Mit Ehrennadeln für treue Mitgliedschaft wurden wieder etliche Aktive des Keglervereins Bremerhaven ausgezeichnet. a

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen