Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. September 2014

Abschlußbericht 1. Doppelspieltag Bundesliga Damen



Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Sportkeglerinnen der SG LTS/KCN Bremerhaven bei ihren Bundesliga-Saisonauftakt in der Kegelsporthalle in Uelzen.

Schon früh morgens vor der Abfahrt gab es die erste Hiobsbotschaft, denn Betreuerin Inge Wohlgemuth konnte krankheitsbedingt ihre Mannschaft nicht begleiten. Nach einer holprigen Hinfahrt konnten Silla Froese (40:48) und Ines Onken (43:74) in der Startachse ihren Konkurrentinnen von Grün-Weiß Cuxhaven nicht das Wasser reichen. Im Mittelgang hatte Vanessa Sense (30:62) deutlich das Nachsehen. Bianca Onken (61:35) gelang ein gutes Ergebnis, doch war der Rückstand zu groß für Claudia Lippka (68:65) und Anja Grünewald (56:51), um die „Cuxies“ noch in Bedrängnis zu bringen. So mussten die SG-Keglerinnen dem amtierenden Deutschen Meister zu drei verdienten Punkten gratulieren.

Im zweiten Spiel sollte alles besser werden, es stand schließlich das Duell mit den Nachbarn von Carat Bremen an. Doch schon in der Startachse verloren Ines Onken (38:46) und Silla Froese (36:59) 31 Hölzer. Spätestens nach dem Mittelgang, als Bianca Onken (33:70) und Daniela Zboralski (24:49) nochmal 62 Hölzer abgaben, war das Spiel entschieden. Daran konnten weder Vanessa Sense, die für Zboralski eingewechselt wurde, noch die Schlussachse was ändern, die an diesem Tag als einzige Normalform erreichten. Aber mehr als Ergebniskosmetik konnten Anja Grünewald (52:40) und Claudia Lippka (55:41) nicht betreiben. So mussten sich die SG-Keglerinnen ohne Punktgewinn auf die Heimreise machen. Zur schnelleren Genesung ihrer Betreuerin hatte der Tag wohl auch kaum beigetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen