Dieses Blog durchsuchen

Montag, 29. September 2014

Bundesländer messen sich in Bremerhaven



Ländervergleichsspiele der Senioren finden im Bürgerhaus Lehe statt

Bremerhaven. Nach den Deutschen Meisterschaften 2009 wurde der Keglerverein Bremerhaven (KVB) mal wieder mit einer überregionalen Veranstaltung vom Deutschen Bohle Kegler Verband (DBKV) betraut. Am kommenden Wochenende ist das Bürgerhaus Lehe Schauplatz für die Ländervergleichsspiele der Senioren. 10 Bundesländer schicken ihre besten Sportkegler/-innen in die Seestadt, um möglichst am Ende ein Platz auf dem Siegerpodest zu erzielen. Der 1.Vorsitzende des KVB, Michael Onken, hat mit seiner Mannschaft seit Wochen alle Vorkehrungen getroffen, damit sich die über 150 Sportler/-innen auf perfekte Bedingungen freuen können. Aber auch einige Aktive des KVB fiebern dem Event entgegen. So starten Silla Froese und Angelika Vogt in der Altersklasse Damen A (ab 50 Jahre) für das Land Bremen. Zusammen mit den bundesligaerfahrenen Spielerinnen aus Bremen sollte ein Platz auf dem Treppchen möglich sein. Und auch die Erstliga-Kegler von der Leher TS, Heinz-Dieter Menkens und Klaus Wendelken, wollen ihren Teil dazu beitragen, dass das Team der Herren A ganz weit vorne landet. Bei den Herren B/C (ab 60 Jahre) wurden mit Hans-Jürgen Peters, Heiko Stratmann und Peter Lohel sogar drei Spieler des KVB in die Ländermannschaft berufen. Sie wollen versuchen den Heimvorteil auszunutzen und ein gutes Ergebnis auf die Bahn zu bringen.
Nach der kleinen Eröffnungsfeier sind die Bahnen am Samstag um 11 Uhr freigegeben. Jede Mannschaft startet mit 5 Spielern/Spielerinnen, wobei das schlechteste Einzelergebnis gestrichen wird. Am Sonntag rollt die Kugel schon ab 8.30 Uhr, wenn jede Mannschaft nur noch vier Spieler/-innen stellt. Nach insgesamt gespielten 38250 Kugeln ist die Siegerehrung für ca. 16.15 Uhr vorgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen