Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. Dezember 2014

SG LTS/KCN mit zwei Niederlagen


Bundesliga-Keglerinnen rutschen auf Platz 10 ab

Zwei knappe Niederlagen mussten die Bundesliga-Keglerinnen der SG LTS/KCN Bremerhaven verdauen. Gegen Fortuna Rendsburg mussten sich die Schützlinge von Betreuerin Inge Wohlgemuth am Ende mit nur 4 Holz geschlagen geben. Dabei fing es sehr vielversprechend an, als Ines Onken (75:49) und Silla Froese (45:65) einen kleinen Vorsprung herausspielten. Im Mittelgang konnten weder Bianca Onken (48:82), noch Vanessa Sense (45:46) gänzlich überzeugen. So ging die Schlussachse mit einem Rückstand von 29 Hölzern auf die Bahn. Zur Hälfte waren es nur noch 9 Holz und 3 Bahnen vor Schluss sogar eine 5-Holz- Führung. Am Ende mussten Anja Grünewald (65:51) und Claudia Lippka (73:62), sowie ihre Teamkolleginnen den Rendsburgerinnen zu einem engen, aber verdienten Sieg gratulieren.
Gegen die Sportfreunde Husum kam es zu einem ähnlichen Spielverlauf. Ines Onken (52:54) und Silla Froese (43:30) konnten in der Startachse 11 Hölzer gut machen. Nach dem Mittelgang mit Bianca Onken (35:57) und Vanessa Sense (24:42) geriet man wieder mit 29 Holz ins Hintertreffen. Anja Grünewald (56:51) und Claudia Lippka (69:63) versuchten in der Schlussachse alles, konnten die Niederlage gegen einen starken Gegner aber nicht abwenden. Durch diesen Null-Punkte-Spieltag belegt die SG-Damen nun Rang 10 in der Tabelle, also nur noch knapp vor einem Abstiegsplatz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen