Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 20. Januar 2015

SG-Damen müssen punkten

Seestadt-Keglerinnen spielen in Pinneberg 

Gibt es den ersehnten Befreiungsschlag oder gerät man immer tiefer in den Abstiegssumpf der Kegel-Bundesliga? Diese Frage wird am kommenden Sonntag beantwortet, wenn die Damen der SG LTS/KCN Bremerhaven ihren 4. Doppelspieltag gegen den Ellerbeker TV aus Kiel und Fortuna Gut Heil Neunmünster in der Kegelsporthalle Pinneberg bestreiten.

Die Ausgangslage ist klar, es müssen Punkte her. Denn die Seestädterinnen belegen Platz 10 und sind somit nur einen Platz von einem Abstiegsplatz entfernt. Vor ihnen rangiert der Ellerbeker TV, den sie mit einem Sieg schon mal hinter sich lassen können. In der Startachse stehen mit Ines Onken und Silla Froese bewährte Kräfte bereit. Eine Änderung gibt es im Mittelgang, denn hier muss die ortsabwesende Vanessa Sense ersetzt werden. Den Platz nimmt Carmen Bötjer ein, die ebenfalls über Bundesligaerfahrung verfügt und ein adäquater Ersatz darstellt. An ihrer Seite spielt Bianca Onken. Die Schlussachse bilden, wie gewohnt, Anja Grünewald und Claudia Lippka. Als Ersatzspielerin reist Daniela Zboralski mit nach Pinneberg.
Im zweiten Spiel heißt der Gegner Fortuna Gut Heil Neumünster. Der Aufsteiger ziert momentan mit null Punkten das Tabellenende, sollte aber nicht unterschätzt werden. Ob personell etwas verändert wird, entscheiden Betreuerin Inge Wohlgemuth und Mannschaftsführerin Claudia Lippka kurz vor der Partie, nachdem man die Ergebnisse gegen Ellerbek bewertet hat. Mit drei Punkten wäre das Abstiegsgespenst schon so gut wie vertrieben. Das reicht Wohlgemuth aber nicht: „Wir brauchen sechs Punkte! Drei Punkte sind zu wenig, aber es wird schwer genug.“, gibt sie die klare Zielvorgabe aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen