Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 27. Januar 2015

SG LTS/KCN mit dem Befreiungsschlag



Die Erleichterung war groß bei den Bundesliga-Keglerinnen der SG Leher TS/KC Nordlichter Bremerhaven. Mit zwei Siegen gegen den Ellerbeker TV und Fortuna Gut Heil Neumünster befreiten sie sich aus der Abstiegszone.

Im ersten Spiel gegen die, um einen Platz besser stehende, Kieler Mannschaft des Ellerbeker TV sollte es eine spannende Partie bis zum letzten Wurf werden. Während in der Startachse Ines Onken (54:32) sich einmal mehr von ihrer besten Seite zeigte, hatte Silla Froese (4:27) mit einigen Problemen zu kämpfen. Im Mittelgang kam Bianca Onken (28:58) nicht so richtig in die Partie und auch Carmen Bötjer (23:31) konnte nicht verhindern, dass der Rückstand auf 39 Hölzer anstieg. Ein harter Brocken für die Bremerhavener Schlussachse, doch Anja Grünewald (59:42) und Claudia Lippka (55:32) ackerten sich Holz um Holz an die Kielerinnen heran. Als nur noch Lippka einen Wurf zu absolvieren hatte, waren beide Teams holzgleich. Mit einer acht ließ sie  ihre Mannschaftskameradinnen jubeln. Den Verlust des Zusatzpunktes konnte man nach der nervenaufreibenden Partie leicht verschmerzen.

Im zweiten Spiel gegen Schlusslicht Fortuna Gut Heil Neumünster rückte Daniela Zboralski (22:29) ins Team. Sie wurde nach knapp der Hälfte durch Silla Froese ersetzt. Ines Onken (42:10) sorgte für ein beruhigendes 25 Holz-Polster. Dieses bauten Bianca Onken (37:7) und Carmen Bötjer (34:35) im Mittelgang deutlich aus, so dass die Bremerhavener Schlussachse mit Anja Grünewald (62:56) und Claudia Lippka (44:45) keine Mühe hatte, den Vorsprung zu behaupten. Durch die zwei Siege überholten die Seestädterinnen den Ellerbeker TV und können nun die letzten drei Partien locker angehen. Denn das Abstiegsgespenst spukt jetzt nicht mehr durch Bremerhaven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen