Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Juni 2016

Monique Breitschuh rettet Ehre des LV Bremen / männliche Jugend hat auf Bahnen zu kämpfen



Bericht DM der Jugend auf Bohle 2016 in Celle

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Jugend in Celle waren für die JSG Bremen ein recht holpriges Pflaster. Während die männliche Jugend auf den Bahnen nur bedingt zurecht kamen, konnte sich Monique Breitschuh in Ihrer Altersklasse für das Finale qualifizieren.

Im Wettbewerb Mannschaft mB konnten Maurice Kassebaum (812 Holz), Patrick (783) und Rodney Förster (786) sowie Schluss-Starter Bengt Lippka (803) ihre Betreuer zufriedenstellen - im Ländervergleich reichte es jedoch nur zum 8. Platz.

In den Einzelwettbewerben waren sowohl die Leistungen der mB - Starter Maurice Kassebaum  (790 Holz/18. Platz ) sowie Bengt Lippka (761 Holz /23. Platz) als auch das Ergebnis von Jeremy Hellrung (858 Holz/20. Platz) in der Kategorie mA nicht stark genug um sich für das Finale oder eine weitere Zuteilung zu qualifizieren. "Die Jungs haben konzentriert gespielt und ihr bestes gegeben. Es gibt Tage, da sind die Konkurrenten nun mal stärker.", so Landesjugendwart Sascha Hoppe.

Im Bereich der weiblichen Jugend B konnte die einzige Bremer Starterinnen Monique Breitschuh ihre tollen Leistungen seit der DM Dreibahnen vor einigen Wochen in Wolfsburg  (damals Platz 3) konservieren und sich mit hervorragenden  809 Holz und Platz 5 im Vorlauf für das Finale qualifizieren. Im sehr stark besetzten Finallauf konnte Monique lange mit der Spitzengruppe mithalten und mit beachtenswerten 815 Holz den 8. Platz erkämpft. "Eine hervorragende Leistung von Monique, mit der sie sich nicht vor der deutschen Spitze verstecken braucht.", so Sascha Hoppe. "Alle Jugendlichen sowie ihre Betreuer Tobias Simon und Hans-Dieter Zimmer haben an allen Tagen engagiert gearbeitet und sich toll verkauft."

Ein Wehmutstropfen ob der guten Leistung von Monique, die kommende Saison in die A - Jugend wechselt, bleibt: weder die Grund- noch die durch den Finaleinzug erkämpfte Zusatz-Zuteilung wird der LV Bremen kommende Saison mangels Jugendliche (voraussichtlich ) nicht nutzen können...

5. Juni 2016
HD Zimmer
2. Landesjugendwart
v.l.: Monique Breitschuh, Patrick Förster, Tobias Simon, Jason Hellrung, Jeremy Hellrung, Sascha Hoppe, Rodney Förster, Bengt Lippka, Hans-Dieter Zimmer, Maurice Kassebaum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen