Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Schwere Aufgaben warten auf die BL Damen von SG Leher TS / KC Nordlichter Bremerhaven



Stade. Zwei hochklassige Partien stehen am Sonntag in der Kegel-Bundesliga der Damen auf dem Spielplan, wenn sich die SG Leher TS/KC Nordlichter Bremerhaven mit den mehrmaligen Deutschen Meistern von Grün-Weiß Cuxhaven und Nine Pin Hamburg misst. Nach dem starken Saisonauftakt mit zwei Siegen möchte das Team um Betreuerin Daniela Zboralski in der Kegelhalle Stade gerne nachlegen. Sie stehen allerdings vor zwei schweren Aufgaben, denn in den letzten drei Jahren wurden sowohl die „Cuxies“, als auch die Hamburgerinnen einmal Deutscher Meister. Am vergangenen Spieltag trafen sie zudem direkt aufeinander, was die Niedersachsen recht deutlich gewinnen konnten.
Entscheidend wird werden, wer mit den sehr schwer zu spielenden Bahnen in Stade am besten zurechtkommt und nach schlechten Würfen die Ruhe bewahrt. Zboralski kann personell aus dem Vollen schöpfen, denn Vanessa Sense stößt wieder zum Team, nachdem sie zuletzt fehlte. Es gilt als sicher, dass Bianca Onken, Daniela Zboralski, Ines Onken, Anja Grünewald und Claudia Lippka beginnen. Ob sich Vanessa Sense oder Silla Froese dazugesellt, wird auch das abschließende, gemeinsame Training entscheiden. Um wieder mit sechs Punkten heimzukehren, bedarf es „einer geschlossenen Mannschaftsleistung“, wie Zboralski betont. (onk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen