Dieses Blog durchsuchen

Montag, 19. September 2016

Perfekter Saisonstart



Pinneberg. Mit der Maximalausbeute von 6 Punkten kehrten die Kegeldamen der SG Leher TS/KC Nordlichter vom 1. Bundesliga-Doppelspieltag aus Pinneberg zurück. Die Einschätzung von Betreuerin Daniela Zboralski, dass jeder jeden schlagen kann, sollte sich bewahrheiten, denn neben den Seestädterinnen konnte nur die Flotte Neun aus Peine ebenfalls sechs Punkte holen.
Gegen Carat Bremen mussten die SG-Damen zunächst einmal einen Rückstand hinterherlaufen. In der Startachse spielte Silla Froese (9:36) zu viele Fehlwürfe, Bianca Onken (49:27) war es zu verdanken, dass die Mittelachse nur 5 Holz aufholen musste. Doch das gelang auch nicht, weil die Bremerinnen stark aufspielten. Daniela Zboralski (44:71) und Ines Onken (54:59) zeigten zwar gute Spiele, dennoch wuchs der Rückstand auf 37 Hölzer an. Diesen hatten Claudia Lippka (63:11) und Anja Grünewald (42:47) nach der Hälfte des Schlussgangs egalisiert, nach 90 Wurf stand es immer noch pari. Schlussendlich setzten sich die Bremerhavenerinnen mit 10 Hölzer Vorsprung durch.
Im zweiten Spiel gegen Fortuna Rendsburg lief es bei Silla Froese (8:19) nicht besser, durch das gute Spiel von Bianca Onken (47:20) führte die SG mit 16 Hölzern. Im Mittelgang spielte Daniela Zboralski (57:32) ganz stark auf und Ines Onken (34:35) verlor nur ein Holz. Mit einem Vorsprung von 40 Hölzern im Rücken ließen Claudia Lippka (50:56) und die überragende Anja Grünewald (67:46) im Schlussgang nichts mehr anbrennen.

In der 1.Bundesliga der Herren musste die Leher TS sowohl in Stade, als auch in Oldenburg/Holstein ihren Gegnern gratulieren und kehrten ohne Punkte zurück. (onk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen