Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 29. November 2016

Vorbericht auf den 3. Doppelspieltag der Damen-Bundesliga



Lüneburg. Am kommenden Sonntag ist die Kegelsportanlage Lüneburg Schauplatz für den 3.Doppelspieltag der Damen-Bundesliga. Die Damen der SG Leher TS/KC Nordlichter treffen auf die Flotte Neun aus Peine und auf KC Einheit 95 Schwerin.
Gegen die Niedersachsen deutet alles auf eine spannende Partie hin. Beide Teams sind punktgleich, nur die bessere Zusatzwertung sorgt dafür, dass die Seestädterinnen einen Tabellenplatz (3.) besser dastehen. Personell sieht es nicht gut aus, denn Claudia Lippka hat sich eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Die Zeit wird eng, ob sie bis zum Wochenende wieder schmerzfrei ist. Auch hinter dem Einsatz von Betreuerin Daniela Zboralski steht berufsbedingt noch ein Fragezeichen. Sollten beide Leistungsträger ausfallen, müssten Anleihen aus der zweiten Mannschaft genommen werden. Der Restkader mit Bianca Onken, Anja Grünefeld, Silla Froese, Vanessa Sense und Ines Onken will versuchen das Spiel möglichst lange offen zu gestalten und am Ende was Zählbares mitzunehmen.
Im zweiten Spiel gegen den noch punktlosen Aufsteiger aus Schwerin nehmen die SG-Damen die Favoritenrolle ein. Doch es ist Vorsicht geboten, denn wie Zboralski schon vor der Saison treffend formulierte: „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen“. (onk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen