Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 29. Januar 2017

Vorbericht auf den 4. Doppelspieltag der Bundesliga Damen



Ammersbek. Der 4. Doppelspieltag der Kegel-Bundesliga führt die Damen der SG Leher TS/KC Nordlichter nördlich von Hamburg, nach Ammersbek. In der dortigen Kegelsportanlage treffen die Seestädterinnen auf die KSK Oldenburg/Holstein und dem Ellerbeker TV aus Kiel.
Der Aufsteiger aus Oldenburg konnte bisher nur eines der sechs gespielten Partien für sich entscheiden und findet sich auf dem 11. Tabellenplatz wieder. Die SG-Damen spielen eine mehr als ordentliche Saison, belegen derzeit mit 12 Punkten den vierten Rang und sind daher klarer Favorit. Doch Betreuerin Daniela Zboralski betont immer wieder, dass in der Bundesliga jeder jeden schlagen kann, zumal sie auf Vanessa Sense verzichten muss. Über die taktische Aufstellung wird kurzfristig entschieden. Es gilt aber als sicher, dass die bewährte Schlussachse mit Anja Grünewald und Claudia Lippka bestehen bleibt. So werden Zboralski, Bianca Onken, Silla Froese und Ines Onken auf den Start- und Mittelgang verteilt. Als Ersatzspielerin steht Marina Clauß bereit.
Im zweiten Spiel steht kein geringerer, als der amtierende Deutsche Meister den Bremerhavenerinnen gegenüber. Die Kielerinnen machen da weiter, wo sie in der letzten Saison aufgehört haben und stehen mit vierzehn Punkten schon wieder ganz oben in der Tabelle. Doch mit einem Sieg könnte der Titelverteidiger vom Thron gestoßen werden. Herausragende Akteurin ist Nancy Prievenau, die zurzeit drittbeste Spielerin der Bundesliga ist. Aber Bange machen gilt nicht, schließlich folgt auf Platz fünf schon Claudia Lippka.  (onk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen